menu

"Game of Thrones"-Vorschau zu Episode 4: Der Krieg geht weiter

Es ist Halbzeit in Westeros: Drei der insgesamt sechs "Game of Thrones"-Episoden von Staffel 8 sind bereits gelaufen, und wir befinden uns geradewegs auf der Zielgeraden. Zeit, um den Blick auf Folge 4 zu richten und uns auf das vorzubereiten, was da kommen wird: der letzte große Krieg!

Achtung, Spoiler!
Im folgenden Artikel gibt es Spoiler zur bisherigen Staffel 8 von "Game of Thrones". Falls Du die ersten drei Episoden noch nicht gesehen haben solltest, liest Du auf eigene Gefahr weiter.

Die Weißen Wanderer sind dem Erdboden gleichgemacht. Die ach so große Gefahr aus dem Norden existiert nicht mehr. Das heißt jedoch nicht, dass Daenerys Targaryen gut gelaunt auf dem Eisernen Thron hockt. Eine Schlacht gilt es noch zu schlagen – gegen ihre letzte Erzrivalin Cersei Lannister.

Nun heißt es Kräfte sammeln

Während die Weißen Wanderer Winterfell in Episode 3 überrannt haben, hat sich Cersei in Königsmund einen Lenz gemacht. Fernab der Kälte saß sie sicher in ihren Gemäuern, schlürfte Wein und vergnügte sich mit Euron Graufreud. Nun heißt es, sich auf den bevorstehenden Krieg vorzubereiten. Dafür kann sie zum Glück auf die Goldene Kompanie und die Männer ihres Bettgefährten setzen.

Die Drachen sind wieder vereint

Wesentlich schwerer dürfte es für Daenerys, Jon, Sansa, Arya und Co. werden, die in Winterfell noch ihre Wunden lecken. Immerhin, das verrät der Preview-Trailer bereits, scheinen Drogon und Rhaegal die Schlacht in Winterfell überlebt zu haben. Zumindest das Schicksal von Rhaegal schien am Ende von Episode 3 ungewiss ...

Auf in die nächste Schlacht

"Wir haben den großen Krieg gewonnen. Nun werden wir den letzten gewinnen", ermutigt Daenerys Targaryen ihre Gefolgsleute im Clip zu Episode 4 der achten "Game of Thrones"-Staffel. Im gleichen Zuge verrät sie auch ihre Pläne für Cersei, die alles andere als gutmütig klingen: "Wir werden sie komplett ausrotten!"

Es bleibt spannend im Kampf um den Eisernen Thron. Um die Wartezeit zu überbrücken, kannst Du noch mal einen Blick auf unser Recap zur dritten "Game of Thrones"-Episode werfen.

Sendehinweis
Die neueste "Game of Thrones"-Episode wird in der Nacht von Sonntag auf Montag parallel zum US-Release auf Sky ausgestrahlt. Im Anschluss steht sie zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben