News

"Game of Thrones": Wahrer Name von Jon Snow in Staffel 7 enthüllt

Der wahre Name von Jon Snow enthüllt dessen wahres Erbe.
Der wahre Name von Jon Snow enthüllt dessen wahres Erbe. (©Helen Sloan/Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. Sky 2017)

Könnte "Game of Thrones" mit Staffel 7 endlich Licht in ein dunkles Geheimnis aus den bisherigen Folgen bringen? Allem Anschein nach ist der echte Name von Jon Snow preisgegeben worden – was zugleich seine Familiengeschichte ins Wanken geraten lässt.

Achtung, Spoiler! Wenn Du Staffel 6 von "Game of Thrones" noch nicht gesehen hast und Dir auch nicht die Vorfreude auf Staffel 7 nehmen lassen möchtest, wäre nun die letzte Gelegenheit, mit dem Lesen aufzuhören.

Lange Zeit ließ uns Fantasy-Autor George R. R. Martin gemeinsam mit den Serienmachern von "Game of Thrones" im Glauben, dass Jon Snow ein Bastard der Starks sei. Zwar von Ned Stark gezeugt, allerdings während eines One-Night-Stands, als er fernab von Winterfell unterwegs war.

"Game of Thrones"-Lüge aufgedeckt

Staffel 6 enttarnte die Geschichte als Lügenkonstrukt, das Ned Stark zum Schutz von Jon Snow aufgebaut hatte. Denn die Rückblenden von Bran Stark brachten letztendlich die Wahrheit ans Licht: Der vermeintliche Bastard ist gar keiner. Er ist auch nicht der Sohn von Ned Stark, sondern dessen Neffe. Seine Eltern sind Lyanna, die Schwester des Hausherren von Winterfell, und ihr heimlicher Geliebter Rhaegar Targaryen.

Dieser Name dürfte Fans aufhorchen lassen, denn er ist der älteste Bruder von Daenerys Targaryen, die gerade im Begriff ist, ihr Erbe anzutreten und die Sieben Königreiche unter ihre Herrschaft zu bringen.

Ist Bran in Staffel 7 ein entscheidender Charakter?

In seiner Rückblende sah Bran die Geburt seines vermeintlichen Bastard-Bruders Jon Snow. Dabei sah er auch, wie seine ihm unbekannte Tante Lyanna nach der Geburt ihres Sohnes starb und kurz zuvor noch Ned Stark mit der Obhut beauftragt hat. Ihm ins Ohr flüsterte sie den Namen "Jaehaerys" – den wahren Namen von Jon Snow!

Dieser Fakt ist nun in einem Ausschnitt aus dem neuen Empire-Magazins aufgetaucht, der derzeit auf Reddit die Runde macht. Dort heißt es, dass Bran ein großes Geheimnis verwahrt. "Wie wir in der letzten Episode von Staffel 6 sehen konnten, haben die Zeitreisen von Bran die wahre Natur von Jon Snows Herkunft ans Tageslicht gebracht sowie seinen richtigen Namen: Jaehaerys Targaryen." Mit diesem Wissen könne Bran die komplette Geschichte verändern, verriet Bran-Darsteller Isaac Hempstead Wright in einem Statement dazu.

Mit vereinten Kräften gegen den Feind

In Staffel 7 von "Game of Thrones" gilt es nun offenbar zu klären, wie Jon Snow und Daenerys Targaryen aufeinandertreffen werden. Immerhin sind sie Cousin und Cousine – und sollten im besten Fall mit vereinten Kräften gegen die Lannisters um den Eisernen Thron kämpfen ...

Ob und wie viel wir davon zu sehen bekommen, erfahren wir in genau einem Monat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky mit Staffel 7 durch.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben