News

"Game of Thrones" zeigt endlich den ersten Trailer zu Staffel 7

Endlich ist er da, der erste offizielle Trailer zur kommenden "Game of Thrones"-Staffel! Und das wird auch langsam Zeit, immerhin startet Staffel 7 bereits in wenigen Wochen. Aber was erfahren wir aus dem neuesten Videomaterial?

So langsam nimmt die Berichterstattung über "Game of Thrones" richtig Fahrt auf. Nach einem vor allem akustisch interessanten Teaser und einem ersten kurzen Promo-Clip, folgt rund sechs Wochen vor dem Start von Staffel 7 endlich der erste richtige Trailer.

Wie so oft ist es den Cuttern des Trailers erneut gelungen, in eine überschaubare Länge von 1:48 Minuten eine unglaubliche Menge an Informationen zu pressen. Vermutlich kannst Du, wie wir, das Video 20-mal gucken, und findest trotzdem jedes Mal wieder ein neues Detail, das einen ins Staunen versetzt.

"Game of Thrones"-Trailer voll von Details

Zum einen haben wir natürlich Cersei Lannister, die langsam aber sicher von allen Seiten eingekesselt wird: Aus allen Himmelsrichtungen strömen die Feinde auf Königsmund zu, um den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. Aus dem Osten kommt Daenerys Targaryen mit ihren Drachen, aus dem Westen kommen die Graufreuds mit ihrer Flotte und von Norden her drängen die Starks nach Süden.

Doch die Herrscherin ist sich sicher: "Was auch immer sich uns in den Weg stellt, werden wir es bekämpfen!". Kein Wunder, dass sie wohlgestimmt in die Zukunft blickt, denn in der nächsten Einstellung zeigt der Trailer eine gigantische Armee der Lannisters.

In Staffel 7 bricht der große Krieg aus

Daenerys Targaryen ist unterdessen mit ihren drei Drachen auf Burg Drachenstein, der Heimat ihrer Familie, angekommen und hat ein klares Ziel vor Augen: "Ich wurde geboren, um die Sieben Königreiche zu regieren. Und das werde ich", ist sie aus dem Off zu hören.

Und was hat es mit Kleinfinger auf sich? Der steht mit Sansa Stark in Winterfell und flüstert ihr intrigante Dinger ins Ohr. Es sieht ganz so aus, als versuche er, sie gegen Jon Snow aufzustacheln. Ob es ihm gelingt? Zumindest in einer anderen Szene des "Game of Thrones"-Trailers sehen wir, wie der König der Nordens in den Katakomben von Winterfell auf Petyr Baelish losgeht.

Das und noch vieles mehr kannst Du dem Trailer zu Staffel 7 entnehmen. Die neuen "Game of Thrones"-Folgen starten am 17. Juli hierzulande auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic und werden somit nur einen Tag nach US-Release ausgestrahlt.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben