News

Ganz neue Töne: Dieser "The Walking Dead"-Star wird jetzt Musiker

In Zukunft will Chandler Riggs neue Töne anschlagen.
In Zukunft will Chandler Riggs neue Töne anschlagen. (©Jackson Lee Davis/AMC 2017)

In "The Walking Dead" schlägt sich Chandler Riggs seit Jahren durch die Zombieapokalypse. Jetzt gibt es auch abseits von Staffel 8 was von dem Jungstar auf die Löffel – äh, Ohren. Und das ist längst nicht alles.

Auch nach seinem Abschied von "The Walking Dead" wird Chandler Riggs der Schauspielerei treu bleiben. Sein neuer Thriller "Inherit the Viper" befindet sich gerade in der Post-Produktion und soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen. Zusätzlich ist der Schauspieler neuerdings aber auch musikalisch unterwegs. Unter dem Pseudonym Eclipse sorgt er mit elektronischen Klängen für Unterhaltung.

Aus der Zombieapokalypse hinter das Mischpult

Schon früher hatte Chandler Riggs erwähnt, ein besonderes Faible für elektronische Popmusik und Dubstep zu haben. Eine Leidenschaft, die er nun auch beruflich aufgreifen will, und die ihm seinen (Zwangs-)Ausstieg bei "The Walking Dead" ein wenig versüßt.

"Es war ein seltsamer Abschied [nach meiner letzten Episode von 'The Walking Dead'], denn ich kann jetzt all diese anderen Dinge tun und habe viel mehr Möglichkeiten", verriet der Schauspieler dazu Entertainment Weekly. "Aber es war eine bittersüße Angelegenheit, den ich habe so lange mit all diesen Leuten zusammengearbeitet. Sie sind wie meine Familie."

Chandler Riggs bastelt an Musikkarriere

Auf der Musik-Streamingplattform Soundcloud können sich Fans bereits erste Kostproben der musikalischen Fähigkeiten von Chandler Riggs anhören. Und – so viel sei verraten – die klingen tatsächlich deutlich besser, als das kleine Zwangsständchen, das seine Figur Carl Grimes in Staffel 7 Negan vorträllern musste.

Sendehinweis
Zunächst dürfen sich die Fans aber auf den Schwanengesang von Riggs Charakter Carl Grimes freuen. "The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen