News

Anders als erwartet: Offizieller Titel von "Stirb langsam 6" enthüllt

John McClane meldet sich bald zum sechsten Mal zum Dienst.
John McClane meldet sich bald zum sechsten Mal zum Dienst. (©Twentieth Century Fox Home Entertainment 2017)

Wie wird "Stirb langsam 6" heißen? Bekommt der Film wie seine Vorgänger einen Zusatz à la "Jetzt erst recht" oder "2.0"? Auf diese Frage gibt es nun endlich eine Antwort – und die ist ziemlich überraschend!

Denn der Titel kommt gänzlich ohne "Stirb langsam 6" aus, sondern trägt schlichtweg den Titel "McClane". Das zumindest berichtet das Empire-Magazin ganz exklusiv.

Aus "Stirb langsam" wird "McClane"

Dabei gab es zunächst das Gerücht, "Stirb langsam 6" werde den Titel "Die Hard: Year One" tragen. Doch Pustekuchen! Zumindest in den USA wird der sechste Teil der Action-Reihe mit Bruce Willis unter dem Titel "McClane" in die Kinos kommen. Aber ob sich auch die deutschen Verleiher daran halten werden? Es ist nicht ausgeschlossen, dass man hierzulande am Franchise-Namen festhalten wird.

John McClane in jung und alt

"Wir wollen, dass ihr euch noch mehr mit John McClane auseinandersetzt als jemals zuvor", wird Produzent Lorenzo diBonaventura von Empire zitiert.

Zudem, so erklärte der Produzent weiter, handle es sich bei "Stirb langsam 6" um ein Prequel und Sequel zugleich. So bekommen wir nicht nur Bruce Willis als John McClane zu sehen, sondern auch eine jüngere Version. "Ich weiß nicht, wie man 'Stirb langsam' ohne Bruce machen soll. [...] Wir werden John McClane in seinen Zwanzigern kennenlernen. Aber genauso auch ihn in der 60 Jahre alten Version."

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen