Gar nicht kuschelig: "Friedhof der Kuscheltiere" bekommt 1. Trailer

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Bisher waren die Informationen rund um das Remake von "Friedhof der Kuscheltiere" eher dünn gesät, doch das hat sich mit dem ersten offiziellen Trailer nun schlagartig geändert. Der macht uns nicht nur mit der Familie von Doktor Creed bekannt, sondern führt uns auch direkt in die zu erwartenden Schrecken ein, die im dunklen Wald auf die Figuren lauern.

"Manchmal ist es besser, tot zu sein", erklärt der kauzige – und zugegebenermaßen selbst etwas gruselige – Nachbar Jud Crandall dem zunehmend beunruhigten Bostoner Arzt im Clip. Der ist mit seiner Familie gerade erst aus der Großstadt aufs Land nahe der US-Kleinstadt Ludlow gezogen, doch mit der Beschaulichkeit ist es trotz eigenen Waldstücks nicht allzu weit her.

Im Trailer nimmt das Unheil seinen Lauf

Oder vielleicht gerade wegen des Waldes? Immerhin erfährt der von Jason Clarke verkörperte Arzt nur allzu schnell, dass sein erweiterter Garten zugleich der Standort des hiesigen Tierfriedhofs ist. Und auf dem wirken ganz und gar düstere Kräfte, mit denen es auch Familie Creed schon bald zu tun bekommt.

"Nach einem tragischen Zwischenfall bittet Louis seinen kauzigen Nachbarn Jud Crandall um Hilfe und löst damit ungewollt eine gefährliche Kettenreaktion aus, die etwas abgrundtief Böses freisetzt", heißt es unter anderem in der offiziellen Inhaltsangabe zum Remake.

"Friedhof der Kuscheltiere"-Remake erweckt King-Horror zu neuem Leben

Was genau das bedeutet, können sich Fans der ursprünglichen "Friedhof der Kuscheltiere"-Verfilmung aus dem Jahr 1989 nur zu gut denken. Auch Leser der bekannten Romanvorlage von Horrormeister Stephen King wissen bereits, was Doktor Louis Creed und seine Familie in Ludlow erwartet. Wie Regie-Duo Kevin Kölsch und Dennis Widmyer den Stoff zu neuem Leben erweckt hat, erfahren wir wiederum im April 2019.

Kinostart
"Friedhof der Kuscheltiere" erweckt ab dem 4. April 2019 den Horror im Kino zu neuem Leben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben