Gar nicht traurig übers Aus: Harington hat genug von "Game of Thrones"

Kit Harington hat mit "Game of Thrones" abgeschlossen.
Kit Harington hat mit "Game of Thrones" abgeschlossen. (©Macall B. Polay/HBO 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Während andere Castmitglieder immer wieder deutlich machen, wie schmerzhaft der Abschied von "Game of Thrones" für sie nach Staffel 8 war, gibt es einen, der es gar nicht bedauert, Westeros und den eisernen Thron hinter sich gelassen zu haben.

So verkündete Jon-Snow-Darsteller Kit Harington gegenüber der BBC nicht nur, dass er "nicht traurig" war, als die Dreharbeiten zur finalen Staffel endeten. Er wolle auch "nie im Leben" zu "Game of Thrones zurückkehren.

"Nie im Leben" will Harington wieder Jon Snow spielen

"Es war definitiv emotional, den Job zu verlassen. Aber ich würde nicht sagen, dass es traurig war", erinnert sich Harrington. "Wenn man wie ich seit der Pilotfolge dabei ist, sind das zehn Jahre deines Lebens – das ist wirklich ungewöhnlich in der Karriere eines Schauspielers. Es war ein großer emotionaler Umbruch, diese Familie zu verlassen". Dennoch hat er mit der Rolle des Jon Snow und seinem Part in "Game of Thrones" offenbar abgeschlossen. "Aber würde ich zurückkommen und mehr machen? Nie im Leben!", stellt der Brite klar.

"Game of Thrones"-Star spielt lieber Theater

Selbst wenn ihm angeboten würde, in der geplanten Spin-off-Serie – vielleicht als Vorfahre von Jon Snow – aufzutreten, wäre seine Antwort Nein. Derzeit genieße er es zu sehr, auf der Bühne zu stehen. Denn der "Game of Thrones"-Star ist gerade im Theaterstück "True West" in London zu sehen. Doch auch ohne Jon Snow und nach dem Ende der HBO-Serie müssen sich Fans nicht für immer von der Welt von "Game of Thrones" verabschieden.

Für das Spin-off, das zeitlich 8000 Jahre vor der Mutterserie spielen soll, wurde bereits  Josh Whitehouse als Hauptdarsteller verpflichtet, der Haringtons große Fußstapfen in Zukunft ausfüllen könnte.

Sendehinweis
Zunächst können wir uns jedoch auf die finale Staffel von "Game of Thrones" freuen, die im April 2019 auf HBO ausgestrahlt werden soll.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben