menu

Geballte Marvel-Ladung: Fünf weitere Kinostarts für Phase 5 verkündet

Die besten Marvel-Filme laut RT-Kritikern
Termine, Termine, Termine!

Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist noch nicht einmal gestartet, da gibt Marvel Studios gleich fünf Kinostarts für Phase 5 bekannt – und die reichen bis Ende 2023!

Genau genommen hat Mutterkonzern Disney zahlreiche Starts oder Terminänderungen ihrer Filme bekannt gegeben, wie Deadline schreibt. Interessant sind dabei aber in erster Linie die Titel, die die fünfte Phase des MCU betreffen.

Save the Date!

Die wichtigen und sich zu notierenden Termine lauten:

  • 07. Oktober 2022
  • 17. Februar 2023
  • 05. Mai 2023
  • 28. Juli 2023
  • 03. November 2023

Hierbei handelt es sich jedoch um die US-amerikanischen Kinostarts. Sollte an den Terminen festgehalten werden, dürften die Filme vermutlich einen Tag früher in Deutschland anlaufen.

Wer gehört zu Phase 5 im MCU?

Was Disney bzw. Marvel Studios nicht verraten wollte, waren die Filme, die an den Daten in den Kinos starten. Mit "Black Widow" fällt am 30. April 2020 der Startschuss für Phase 4 des MCU, beendet wird sie voraussichtlich Anfang November 2021 mit "Thor: Love and Thunder".

Über Phase 5 ist zum aktuellen Zeitpunkt kaum etwas bekannt. Einzig, dass "Black Panther 2" dazu zählen und am 6. Mai 2022 in den USA anlaufen wird, wissen wir. Außerdem gab es Anfang Oktober das Gerücht, dass Nova Teil des MCU werden könnte. Bisher offen ist, wann es mit "Ant-Man 3" oder "Guardians of the Galaxy 3" weitergeht. Auch die Neuauflagen von "Fantastic Four" und "Blade" warten noch auf ihren Einstand im MCU. Alles Kandidaten, die in Phase 5 an den oben genannten Terminen ihren Einstand feiern könnten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Black Panther 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben