News

Gegensätze ziehen sich an: Marvel teilt 1. Trailer zu "Cloak & Dagger"

Mit "Cloak & Dagger" steht eine neue Marvel-Serie in den Startlöchern – und jetzt können wir endlich einen ersten Blick auf das neue Superhelden-Gespann in Aktion werfen. Der jüngst veröffentlichte erste Trailer beleuchtet dabei vor allem die unterschiedlichen Hintergründe der beiden Protagonisten.

"Zunächst schauen wir auf die Vergangenheit", heißt es zu Beginn des ersten Clips zu "Cloak & Dagger". Und eben jene Vergangenheit könnte bei den beiden Nachwuchs-Helden Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) unterschiedlicher nicht ausfallen. Während Tyrone in der Serie aus gutem Hause stammt und den Druck zur Perfektion spürt, musste sich Ausreißerin Tandy immer um sich selbst kümmern (in den Comics sind die Rollen übrigens vertauscht). Doch letztlich sind es ihre Gegensätze und eine Gemeinsamkeit, die die zwei Teenager zusammenbringen.

Wie füreinander gemacht

Denn sowohl Tandy als auch Tyrone haben besondere Fähigkeiten, die sie vor der Welt versteckt halten. Diese sind wie zwei Seiten derselben Münze. Tandy kann Licht-Dolche verschießen. Tyrone hingegen kann sich und andere in undurchsichtige Schatten hüllen und sich mit deren Hilfe sogar teleportieren. Schnell begreift das ungleiche Duo, dass sie gemeinsam besser zurechtkommen, heißt es in der Synopsis zur Show.

Deutscher Starttermin steht noch aus

In den USA startet die neue Marvel-Serie am 7. Juni auf dem familienfreundlichen TV-Sender Freeform. Als Showrunner fungiert ein alter Marvel-Hase: Joe Pokaski arbeitete schon an "Daredevil" als Autor mit. Die schlechte Nachricht zum Schluss: Wann und wo "Cloak & Dagger" auch bei uns zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen