Geleakt: Kommt Staffel 5 von "Black Mirror" noch vor Jahresende?

Netflix hat offenbar versehentlich den Start der fünften Staffel von "Black Mirror" enthüllt.
Netflix hat offenbar versehentlich den Start der fünften Staffel von "Black Mirror" enthüllt. (©Netflix 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Tücken der Technik werden nicht nur in "Black Mirror" thematisiert, offenbar hat auch Streamingsender Netflix bisweilen Probleme mit Social Media & Co. – und ganz unbeabsichtigt den Starttermin von Staffel 5 der Sci-Fi-Serie verkündet.

In einem Twitterpost von Netflix, der inzwischen wieder gelöscht wurde, wurde der 28. Dezember als Veröffentlichungstermin der neuen "Black Mirror"-Folgen verkündet, wie unter anderem Geektyrant entdeckte.

Staffelauftakt oder Weihnachtsspecial schon in diesem Jahr

In dem Tweet, von dem der Daily Mirror noch einen Screenshot sichern konnte, wurden Netflix-Starttermine für den Dezember in Bildform gepostet. Und ganz am Ende der Liste steht mit dem Datum 28.12. tatsächlich "Black Mirror: Bandersnatch". Inzwischen wurde dieser Post jedoch wieder gelöscht. Unklar ist, ob es sich bei "Bandersnatch" um die erste Folge von Staffel 5 handelt oder vielleicht zunächst nur ein Weihnachtsspecial. Das Datum ist jedoch nicht weiter überraschend, auch Staffel 4 startete im vergangenen Jahr am letzten Freitag des Jahres.

Titel der "Black Mirror"-Folge gibt Anlass zu Spekulationen

"Bandersnatch", der Titel der Folge, gibt schon jetzt bei Fans Anlass zu Spekulationen. Zum einen ist Bandersnatch eine Kreatur, die in Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker "Alice hinter den Spiegeln" eine Rolle spielt. Doch offenbar wurde 1984 auch ein Computerspiel des gleichen Namens entwickelt, das allerdings nie veröffentlicht wurde, wie Twitter-Nutzerin Kezia Abigail entdeckte. Einen Hinweis auf dieses Computerspiel gab es tatsächlich bereits in "Playtest", einer Folge der dritten Staffel. Und offenbar spielt die Episode tatsächlich 1984, was Setfotos, die unter Fans die Runde machten, beweisen sollen.

Sendehinweis
Vorausgesetzt Netlix macht keinen Rückzieher, können wird uns am 28. Dezember auf zumindest eine neue Folge von "Black Mirror" freuen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben