News

Gelöschte Szene aus "Deadpool 2": "Zenpool" überzeugt "NTW" nicht

Um die Zeit bis zum Release der Blu-ray mit dem "Deadpool 2 Super Duper Cut" zu überbrücken, hat Fox nun sowohl einen Teaser als auch eine gelöschte Szene zum Film veröffentlicht. Die bislang nicht gezeigte "X-Mansion"-Szene sorgt allerdings für kurzzeitige Verwirrung, denn der Zuschauer fragt sich zunächst unweigerlich: Was zur Hölle ist mit Deadpool los?!

Er trägt Hemd und Stoffhose, er flucht nicht und ist auf eine unheimliche Weise nett – ist das wirklich "unser" Söldner, der da in der gelöschten "Deadpool 2"-Szene in der Küche der X-Mansion vor sich hin werkelt?!

Deadpool täuscht die "X-Persons" – bis auf eine

Einige Fans fühlen sich unweigerlich an die "Zenpool"-Comicreihe erinnert, in denen ein verzauberter Wade Wilson plötzlich nichts mehr von Gewalt wissen will und stattdessen nach Erleuchtung sucht. Aber im Clip fehlt von Zauberei jede Spur und so ganz kauft nicht nur Negasonic Teenage Warhead (kurz: "NTW") Wade die nette Art von Anfang an nicht ab – zurecht, wie sich gegen Ende herausstellt.

Wades persönliche "Soap"

Wirklich relevant erscheint die gelöschte Szene nicht, weshalb sie wohl auch aus dem finalen Film geschnitten wurde. Ein pikantes Detail liefert sie dann aber doch: Erinnerst Du Dich noch an den Seifen-Witz aus "Deadpool 2"? Nein? Kein Problem, wir frischen Dein Gedächtnis wieder auf: In Anspielung auf Colossus "Helden"-Rede aus Teil 1 erklärt Wade im Sequel: "Du wachst als Held auf, putzt dir die Zähne als Held ... und ejakulierst in einen Seifenspender wie ein Held", woraufhin Colossus geschockt an seinen Händen schnuppert. Angesichts der neuen gelöschten Szene wissen wir nun auch, warum (Ihhh).

Heimkino-Release
Der "Deadpool 2 Super Duper Cut" erscheint hierzulande am 27. September 2018 auf DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und in der Steelbook-Variante.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben