menu

George R.R. Martin: Neuer "Game of Thrones"-Roman erscheint 2020!

Das wird aber auch Zeit, George R.R. Martin!
Das wird aber auch Zeit, George R.R. Martin!

Wann dürfen wir endlich mit dem nächsten "Game of Thrones"-Roman rechnen? Das ist die große Frage, die sich zahllose Fans in aller Welt stellen. Bisher hat sich Autor George R.R. Martin geziert, einen konkreten Termin zu nennen. Doch nun gibt's ein Datum – dank einer ungewöhnlichen Einladung nach Neuseeland.

Erst gestern hatte "Game of Thrones"-Schöpfer George R.R. Martin noch verkündet, das Erscheinungsdatum von "The Winds of Winter" für sich behalten zu wollen. Nun hat der geistige Vater von Jon Snow und Co. doch aus dem Nähkästchen geplaudert. In seinem "Not a Blog"-Blog verrät der Bestsellerautor, der neue Roman aus Westeros werde schon Mitte 2020 erscheinen.

Neuer "Game of Thrones"-Roman erscheint im Sommer 2020

Anlass für die Offenbarung war eine Videobotschaft der Fluggesellschaft Air New Zealand. Weil man auch dort das Warten satt hat, luden die Verantwortlichen Martin kurzerhand ein, auf ihre Kosten nach Neuseeland zu fliegen und dort "The Winds of Winter" endlich zu beenden.

Ein Angebot, dass der "Game of Thrones"-Schöpfer dankend ablehnte – mit dem Verweis, dass die Schönheit des Landes ihn eher ablenken würde. Deshalb will er den neuesten "GoT"-Roman auch beendet haben, bevor er im Sommer 2020 an der World Science Fiction Convention (Worldcon) im neuseeländischen Wellington teilnimmt!

George R.R. Martin macht ein Versprechen

"Ich sag euch was – wenn ich 'The Winds of Winter' nicht in meinen Händen halte, wenn ich zur Worldcon in Neuseeland komme, habt ihr hiermit meine schriftliche Erlaubnis, mich in einer kleinen Hütte auf White Island [...] einzusperren, bis ich fertig bin", beschließt Martin seine Nachricht an die Fluggesellschaft.

Wir dürfen also damit rechnen, dass der Winter schon im Sommer nächsten Jahres auch in den "Game of Thrones"-Romanen Einzug hält: Die Worldcon findet vom 29. Juli bis 2. August 2020 in Wellington statt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben