News

George R.R. Martin plant mit "Nightflyers" eine neue TV-Serie

Vielbeschäftigter Mann: "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin.
Vielbeschäftigter Mann: "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin. (©picture alliance/AP Photo 2017)

"Game of Thrones"-Frans fragen sich schon seit einiger Zeit: Wann wird George R.R. Martin wohl endlich die letzten zwei Teile seiner Buchreihe veröffentlichen? Immer wieder hat der Erfolgsautor den Release verschoben – und auch jetzt scheint ihm erneut etwas dazwischengekommen zu sein.

Eigentlich hätte der vorletzte Teil der "Game of Thrones"-Saga namens "Winds of Winter" schon längst in den Buchläden stehen sollen – doch George R.R. Martin wird und wird nicht fertig.

George R.R. Martin mit neuer Serie?

Allerdings ist das auch kein Wunder, wenn man mal einen Blick darauf wirft, was der Autor nebenbei noch so alles macht. Und es kommt stetig etwas Neues dazu. So wie jetzt: Angeblich soll George R.R. Martin an einer weiteren Serie arbeiten. Der Titel ist mit "Nightflyers" auch schon bekannt und ist nichts anderes als die TV-Adaption seiner gleichnamigen Sci-Fi-Erzählung von 1980. Gemeinsam mit dem US-Sender Syfy wurden bereits drei Produzenten angesprochen: Doug Liman ("Die Bourne Identität"), Davis Bartis ("O.C., California") und Gene Klein ("Suits").

"Game of Thrones"-Autor zieht es thematisch ins All

In "Nightflyers" malt der "Game of Thrones"-Autor ein düsteres Bild der Zukunft, wie es in der offiziellen Synopsis heißt: "Es spielt kurz vor dem Weltuntergang: Eine Forschergruppe reist mit dem besten Raumschiff, der Nightflyer, ins All, um ein mysteriöses Alien-Raumschiff abzufangen, das den Schlüssel an Bord hat, mit der die Welt vor dem Untergang bewahrt werden kann."

Und was ist mit den Büchern?

Auch wenn es noch immer keine offizielle Bestätigung gibt, so halten sich nach wie vor die Gerüchte darüber, dass George R.R. Martin gleich an vier Spin-off-Serien von "Game of Thrones" arbeiten soll. Er hat also alle Hände voll zu tun. Doch die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt, dass doch in naher Zukunft der vorletzte Band über die Machenschaften aus Westeros erscheint.

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben