menu

Gerücht: Gleich zwei "Alien"-Serien in Arbeit – mit Ridley Scott!

Ridley Scott arbeitet offenbar an einer "Alien"-Serie.
Ridley Scott arbeitet offenbar an einer "Alien"-Serie.

Fans der "Alien"-Filmreihe dürfen sich freuen: Gleich zwei Serien sollen den Xenomorph und seine Brut angeblich für den Small Screen adaptieren. Und "Papi" ist ebenfalls an Bord ...

Wie HN Entertainment zu vermelden weiß, wird niemand geringeres als Franchise-Schöpfer Ridley Scott als Produzent eine der geplanten "Alien"-Serien verantworten. Konkret soll es eine Live-Action-Adaption werden, die auf US-Streamingsender Hulu beheimatet sein wird.

"Alien"-Serie gleich mit mehreren Staffeln am Start?

Wie das Portal unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle weiter berichtet, sind offenbar sogar gleich mehrere Staffeln für Ridley Scotts neue "Alien"-Serie im Gespräch. Die Handlung soll sich dem übergreifenden Franchise-Kanon sehr wahrscheinlich aus unterschiedlichen Blickwinkeln nähern. Konkret bedeutet das, dass wir nicht nur verschiedenen Ecken des "Alien"-Universums einen Besuch abstatten, sondern auch verschiedene Epochen kennenlernen werden.

Füllt Serie Plot-Holes des Franchise auf?

Zur zweiten angeteaserten "Alien"-Serie gibt es aktuell leider noch keine weiteren Informationen. Doch genau wie das von Ridley Scott verantwortete Projekt scheint die sich ebenfalls noch in einer sehr frühen Phase der Produktion zu befinden. Offiziell bestätigt ist bisher ohnehin noch keine der Informationen von HN Entertainment ...

Insgesamt steht aber zu hoffen, dass die Macher – wer auch immer es denn sein wird – die Gelegenheit (unter anderem) nutzen, um die verschiedenen weißen Flecken auf der Handlungs-Landkarte des Franchise aufzufüllen.

Ridley Scott entdeckt Serien-Format für sich

"Alien"-Schöpfer Ridley Scott zumindest hat offenbar das Potenzial des TV-Formats für sich entdeckt. Neben der gemunkelten Xenomorph-Adaption arbeitet der Regisseur aktuell an der Sci-Fi-Serie "Raised by Wolves" für US-Sender TNT. Es ist das erste Mal, dass sich Scott nicht auf der großen Leinwand, sondern im Serien-Format austobt. Eine Erfahrung, die ihn allem Anschein nach auf den Geschmack gebracht hat.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Alien: Covenant

close
Bitte Suchbegriff eingeben