News

Geschafft! "Die Unglaublichen 2" erobert Animationsfilm-Thron

"Die Unglaublichen" haben sich den Animationsfilm-Thron geangelt! Und mussten sich dafür nicht mal groß verbiegen ...
"Die Unglaublichen" haben sich den Animationsfilm-Thron geangelt! Und mussten sich dafür nicht mal groß verbiegen ... (©Disney 2018)

Die Vorverkaufszahlen ließen es bereits erahnen, jetzt hat "Die Unglaublichen 2" es tatsächlich geschafft. Nur etwa vier Wochen nach dem US-Kinostart ist das Sequel aus dem Hause Disney/Pixar bereits zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten avanciert!

Ganze 507,3 Millionen US-Dollar hat "Die Unglaublichen 2" inzwischen alleine an den US-Kinokassen eingespielt. Betrachtet man sich auch die internationalen Zahlen, steht Familie Parr sogar noch beeindruckender da. Laut Box Office Mojo hat sich das Superhelden-Sequel in wenigen Wochen ganze 775,8 Millionen US-Dollar an weltweiten Einnahmen gesichert!

"Die Unglaublichen 2" gräbt "Findet Dorie" das Wasser ab

Damit verweist "The Incredibles 2" tatsächlich "Findet Dorie" auf die Ränge und sichert sich den Platz als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten. Das Sequel zu "Findet Nemo" hatte  in den USA seinerzeit 486,2 Millionen US-Dollar eingespielt und damit dort bis dato den ersten Platz verteidigt.

Der Rang als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten bezieht sich aktuell allerdings "nur" auf die USA. Betrachtet man sich die weltweiten Einspielergebnisse, liegt nämlich momentan nach wie vor "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" mit 1,27 Milliarden US-Dollar unangefochten an der Spitze der Animationsfilm-Charts.

Siegeszug noch längst nicht am Ende

Noch haben die Parrs allerdings ja auch nicht alle Kinomärkte erobert. Unter anderem in Großbritannien, Hongkong, Spanien, Dänemark und eben Deutschland steht der Kinostart von "Die Unglaublichen 2" noch aus. Insgesamt warten noch 19 Länder darauf, von den animierten Superhelden erobert zu werden. Beste Voraussetzungen also, um noch weiter auf der Siegesleiter nach oben zu klettern.

Kinostart
Hierzulande dürfen wir ab dem 27. September unser Scherflein zu diesem Erfolg beitragen. Dann startet "Die Unglaublichen 2" seinen (zu erwartenden) Siegeszug in Deutschland.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben