News

Gespräche laufen bereits: "Star Wars" bald als TV-Serie?

Flimmert bald die "Star Wars"-Saga als TV-Serie mit echten Darstellern über die Bildschirme?
Flimmert bald die "Star Wars"-Saga als TV-Serie mit echten Darstellern über die Bildschirme? (©Facebook/Star Wars 2015)

Wird es tatsächlich demnächst eine TV-Serie zu "Star Wars" mit echten Schauspielern geben? So zumindest macht es neuesten Gerüchten zufolge den Anschein. Es soll sogar schon Gespräche zwischen Lucasfilm und dem US-amerikanischen Sender ABC geben.

Während einer Pressekonferenz der Television Critics Association gab es auch ein Panel, dem Channing Dungey beiwohnte. Sie ist die Präsidentin des US-Senders ABC Entertainment und reagierte auf die Frage bezüglich einer potenziellen "Star Wars"-Serie laut Entertainment Weekly sehr überraschend: "Oh, als Fan würde ich liebend gerne 'Ja' sagen." Doch damit nicht genug: Angeblich gebe es bereits erste Gespräche zwischen ABC und Lucasfilm. "Ich glaube, es wäre wunderbar, wenn wir einen Weg finden könnten, diese Marke in unser Programm zu bringen."

Wird im zweiten Anlauf alles besser?

Allerdings scheint es nicht einfach zu sein, Gespräche mit der gigantischen Firma zu führen. "Das ist alles noch streng geheim. Dieses Unternehmen existiert unter einer riesigen Decke der Geheimniskrämerei. Wer dachte, dass Marvel verschwiegen ist, Lucasfilm hebt es auf ein ganz neues Level." Die Gespräche würden noch immer laufen, wie Dungey nach dem Panel gegenüber Entertainment Weekly erneut bestätigte, eine offizielle Timeline gebe es hingegen noch nicht.

Vor vielen Jahren gab es bereits einen ersten Versuch der Umsetzung einer TV-Serie mit echten Schauspielern. Rick McCallum, seines Zeichens langjähriger Produzent bei Lucasfilm, wollte das Projekt in Gang bringen. Am Ende waren es allerdings die enormen Produktionskosten, die das Vorhaben zum Scheitern brachten. Stattdessen folgten später die Animationsformate "Star Wars: The Clone Wars" und "Star Wars Rebels". Ob sich dieses Mal jemand findet, der bereit ist, in das Projekt zu investieren, wird sich noch zeigen müssen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben