menu

Get Over Here! Reboot von "Mortal Kombat" in der Mache

Donnerwetter nochmal! Raiden ist im nächsten "Mortal Kombat"-Film ganz sicher wieder mit dabei.
Donnerwetter nochmal! Raiden ist im nächsten "Mortal Kombat"-Film ganz sicher wieder mit dabei.

Während die "Mortal Kombat"-Spiele ihr Trash-Stigma längst abgelegt haben, genießen die Kinofilme einen zweifelhaften Ruf. Das soll sich mit dem offiziellen Reboot ändern, dessen angepeilter Drehstart nun verkündet wurde. Auf dem Produzentenstuhl sitzt ein echter Star.

Gamer lassen gerade in "Mortal Kombat 11" die blutigen Fetzen fliegen – und Filmfans? Die können bislang nur auf zwei bestenfalls mittelprächtige Kinofilme rund um Midways brutale Prügelsaga zurückblicken.

Die erste Verfilmung hieß einfach nur "Mortal Kombat", erschien 1995 und ging gerade noch als anspruchsloser Beat-em-Up-Spaß für Fans durch. Zwei Jahre später "beglückten" uns die Macher mit dem Sequel "Annihilation", das als atemberaubend stümperhafter Actionquark schnell und zu Recht in Vergessenheit geriet. Aber da wir im Zeitalter der Remakes und Reboots leben, setzt "Mortal Kombat" wieder zum Sprung auf die Kinoleinwand an.

Dreh startet noch dieses Jahr in Australien

Wie Collider berichtet, geht der neue "Mortal Kombat"-Film schon nächsten Monat in das Stadium der Vorproduktion. Gedreht wird im südaustralischen Adelaide.

Werbe-Regisseur Simon McQuoid wird Regie führen und mit "Mortal Kombat" sein Filmdebüt geben. Das Skript stammt von Greg Russo, der gerade auch an einem noch nicht offiziell angekündigten Reboot der "Resident Evil"-Filme schreibt. Und als Produzent ist James Wan dabei, der als Mitbegründer des "Conjuring"-Universums gilt und vergangenes Jahr "Aquaman" auf die Leinwand brachte.

Wie brutal wird "Mortal Kombat"?

Story-Details sind noch geheim, aber die wichtigste Frage ist ohnehin: Wie brutal wird der nächste "Mortal Kombat"-Film? Immerhin gehören die haarsträubend heftigen Fatality-Todesanimationen zur Reihe wie der runde Strohhut zu Donnergott Raiden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Videospiel-Verfilmung

close
Bitte Suchbegriff eingeben