News

Gibt es bald einen vierten Teil von "Blade"?

Bis wir Blade in Action sehen, wird noch etwas Zeit vergehn.
Bis wir Blade in Action sehen, wird noch etwas Zeit vergehn. (©Facebook/BladeFilmsOfficial 2016)

Nach "Blade Trinity", der vor 12 Jahren veröffentlicht wurde, war es lange Zeit still um Blade. Jüngste Kommentare von Marvel-Chef Kevin Feige wecken jedoch die Hoffnung, dass der Daywalker bald wieder in Aktion treten könnte.

Feige äußerte sich jedoch nicht detailliert zu möglichen Plänen. Er gab lediglich bekannt, dass es mittlerweile durch die Vielzahl an eigenständigen Produktionen wie etwa HBO- oder ABC-Serien viele "Möglichkeiten" gäbe, beliebten Charakteren eine weitere Bühne abseits der Filmwelt zu eröffnen, wie Cinemablend berichtet. Da Marvel bereits mit "Daredevil" eine erfolgreiche Serie bei Netflix untergebracht hat, könnte der Streaming-Anbieter vielleicht auch für Blade eine neue Heimat werden. Die 2006 veröffentlichte Serie "Blade - Die Jagd geht weiter" wurde hingegen aufgrund mangelnder Quote abgesetzt.

Spiderman featuring Blade?

Generell scheint es derzeit aber keine konkreten Pläne für Blade zu geben. Sicher ist nur, dass Marvel die Figur nicht für Produktionen von anderen Firmen zur Verfügung stellen wird. Die einzige Möglichkeit neben einem vierten Blade-Teil könnte darin bestehen, Blade gemeinsam mit Spider-man einen Auftritt zu verschaffen, immerhin gab es schon in den Marvel-Comics gemeinsame Abenteuer. Ob das jedoch passieren wird, bleibt fraglich.

Vor gar nicht langer Zeit hatte die Schauspielerin Kate Beckinsale während der Promotion von "Underworld: Blood Wars" für Aufsehen gesorgt: Sie gab bekannt, dass offenbar über einen Crossover-Film von Underworld und Blade nachgedacht wurde – was allerdings ohne weitere Ergebnisse blieb. Wesley Snipes, der den charismatischen Vampir in den Filmen verkörperte, gab zudem des Öfteren bekannt, dass er bereit für einen neuen Film sei. Bleibt abzuwarten, wo und vor allen Dingen ob wir Blade jemals wieder sehen werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben