News

Gibt es nun doch eine komplett neue "Will & Grace"-Staffel?

Wie großartig wäre eine neue Staffel "Will & Grace"?
Wie großartig wäre eine neue Staffel "Will & Grace"? (©Twitter/MeganOMullally 2016)

"Will & Grace"-Fans waren außer sich vor Freude, als vor knapp einem Monat eine Sonderfolge der Sitcom zur US-Wahl über die Bildschirme flimmerte. Nun die Überraschung: Es könnte eine komplette, neue Staffel geben!

Es wäre eine logische Entwicklung, immerhin feiern viele Serien aus den 1990er- und 2000er-Jahren derzeit ihr großes Comeback. Die aktuellsten Beispiele sind wohl "Gilmore Girls" und "Full House". Warum also nicht auch "Will & Grace"? Zwischen 1998 und 2006 zählte die Sitcom zu einer der erfolgreichsten ihrer Art.

Alles Verhandlungssache

Nellie Andreeva von Deadline will erfahren haben, dass es Gespräche über eine neue "Will & Grace"-Staffel gibt – es gebe allerdings noch keine konkreten Ergebnisse. NBC hat sich bisher nicht zu potenziellen Entwicklungen geäußert. Zunächst müssen ohnehin die Hauptdarsteller mit ins Boot geholt werden: Eric McCormack, Debra Messing, Megan Mullally und Sean Hayes. Ausschlaggebend könnte die Gage der Stars sein. Zum Ende der achten und somit finalen Staffel verdiente jeder von ihnen rund 600.000 US-Dollar – pro Folge.

Außerdem ist auch die Rechtslage hinsichtlich der Plattform nicht ganz eindeutig. Ob die Verfügbarkeit via Netflix oder einem ähnlichen Streaminganbieter möglich ist, bleibt unklar.

"Will & Grace" auch nach 10 Jahren noch erfolgreich

Am Ende könnte jedoch der Erfolg der "Will & Grace"-Sonderfolge einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Entscheidung haben. Inzwischen wurde die Folge von mehr als sechs Millionen Zuschauern gesehen. Ein weiterer Vorteil: Alle vier Hauptdarsteller sind aktuell vertraglich an keinen US-Sender gebunden. Und die euphorischen Reaktionen der Fans auf das "Gilmore Girls"-Sequel könnten ihr Übriges tun, um die Verantwortlichen hinsichtlich einer neuen Staffel zu bestärken. Denn die jüngsten Beispiele zeigen: Es funktioniert! Auch zehn Jahre nach der letzten Folge ...

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben