News

Girlpower! Dreharbeiten zu "Captain Marvel" haben begonnen

In "Captain Marvel" verschlägt es die Titelfigur (Brie Larson) in die 1990er-Jahre.
In "Captain Marvel" verschlägt es die Titelfigur (Brie Larson) in die 1990er-Jahre. (©Lionsgate / Jake Giles Netter 2017)

Während den Avengers in "Infinity War" ihr bislang größter Kampf noch bevorsteht, hat Marvel-Heldin Carol Danvers alias Captain Marvel ihren Einsatz zumindest chronologisch schon längst hinter sich. Jetzt beginnen endlich die Dreharbeiten zum Soloabenteuer, das die Zuschauer zurück in die 1990er des Marvel Cinematic Universe (MCU) entführt – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten verspricht.

Marvel verkündete jüngst den Drehstart des Prequel-Heldenabenteuers, das größtenteils in Los Angeles und Umgebung gedreht werden soll, wie unter anderem Collider berichtet – und sorgte bei der Veröffentlichung der Cast-Liste für eine große Überraschung.

Viele alte Bekannte im Prequel zu sehen

So gehört offenbar auch Clark Gregg zum Cast von "Captain Marvel" und seine Figur Agent Phil Coulson kehrt auf diese Weise unverhofft ins Marvel Cinematic Universe zurück. Zuletzt war der S.H.I.E.L.D.-Agent, der schon in "Iron Man" seine Premiere im MCU feierte, 2012 in "Avengers" zu sehen, wo sein Charakter allem Anschein nach verstarb.

Doch für die TV-Serie "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." wurde Coulson offenbar wiederbelebt. Für das Prequel "Captain Marvel", das vor diesen Ereignissen angesiedelt ist, spielt das ohnehin keine Rolle. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Figuren aus "Guardians of the Galaxy": Lee Pace tritt als Bösewicht Ronan auf, während Djimon Hounsou als Kree-Söldner Korath zurückkehrt. Und natürlich ist Samuel L. Jackson als Nick Fury mit von der Partie.

"Captain Marvel" rettet die Erde in den 1990er-Jahren

Doch bei all diesen Cast-Zugängen wollen wir die Hauptfigur nicht aus den Augen verlieren: Captain Marvel (Brie Larson). Die Synopsis des Filmes liest sich laut Collider folgendermaßen: "Die Geschichte folgt Carol Danvers dabei, wie sie zu einer der mächtigsten Heldinnen des Universums wird, während die Erde in einem galaktischen Krieg zwischen zwei Alienrassen gefangen ist. In den 1990er-Jahren angesiedelt, ist 'Captain Marvel' ein völlig neues Abenteuer aus einer bislang unbekannten Zeit der Geschichte des Marvel Cinematic Universe."

Kinostart
Zu sehen bekommen wir "Captain Marvel" in den heimischen Kinos ab dem 07. März 2019.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben