News

"Gladiator 2" mit Russell Crowe? Angeblich kein Problem!

Könnte Maximus (Russell Crowe) in "Gladiator 2" von den Toten auferstehen?
Könnte Maximus (Russell Crowe) in "Gladiator 2" von den Toten auferstehen? (©dpa 2017)

Der erste Teil von "Gladiator" brach im Jahr 2000 sämtliche Rekorde und bescherte Hauptdarsteller Russell Crowe einen Oscar. Dass der Star allerdings in einem eventuellen Sequel "Gladiator 2" dabei sein könnte, stand bisher völlig außer Frage, immerhin stirbt sein Charakter im ersten Teil.

Für Ridley Scott scheint das jedoch absolut kein Hindernis zu sein. Im Gespräch mit Entertainment Weekly kündigte der Regisseur nun an, er wisse, wie er ein Sequel mit Russell Crowe in der Hauptrolle realisieren könne. "Ich weiß, wie ich ihn zurückbringen kann. Ich hatte diese Unterhaltung mit dem Studio – [und sie meinten nur:] 'Aber er ist tot'. Doch es gibt einen Weg, ihn zurückzuholen."

Kommt jetzt "Gladiator 2"?

Obwohl sich Ridley Scott so sicher zu sein scheint, die Lösung für das kleine "Problem" in Bezug auf ein "Gladiator"-Sequel mit Russell Crowe zu haben, steht trotzdem noch lange nicht fest, ob der Film wirklich zustande kommt. "Ich weiß nicht, ob es passieren wird. 'Gladiator' war 2000, also hat sich Russell ein wenig verändert. Er ist gerade mit etwas Anderem beschäftigt, aber ich versuche, ihn hierher zurückzuholen."

Sequel von Russell Crowe bereits 2009 in Auftrag gegeben

Ob die Idee des Erfolgsregisseurs irgendeinen Zusammenhang mit der Vorlage von Nick Cave aus dem Jahr 2009 hat, ist bislang unklar. Bereits damals hatte Russell Crowe ein Drehbuch für "Gladiator 2" bei Cave in Auftrag gegeben, das die Möglichkeit für eine Rückkehr von Maximus beinhalten sollte. Die damalige Idee: Im Sequel sollte der gefallene Gladiator sich durch die Unterwelt kämpfen und von den Göttern ewiges Leben verliehen bekommen. Damals wurde das Skript von den Machern abgelehnt, doch das heißt nicht, dass es nicht als Grundlage für einen zweiten Anlauf dienen könnte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben