News

Go Parrs! "Incredibles 2" mit unglaublichem Kinostart in den USA

Familie Parr ist für ihren neusten Einsatz bereit.
Familie Parr ist für ihren neusten Einsatz bereit. (©Disney 2018)

Trotz 14 Jahren im Zwangsruhestand gehören "Die Unglaublichen" noch nicht zum alten Eisen. Mit "Incredibles 2", zu Deutsch "Die Unglaublichen 2" meldet sich die Superheldenfamilie Parr zurück in die Kinos – und liefert einen erfolgreicheren US-Start ab als "Die Schöne und das Biest" und "Spider-Man: Homecoming".

Allein die Previews am Donnerstagabend bescherten Disney  Einnahmen in Höhe von 18,5 Millionen in den USA. Und dabei soll es laut Variety noch lange nicht bleiben.

Holt das Superhelden-Sequel "Findet Dorie" ein?

Wenn die Voraussagen stimmen, soll die "Die Unglaublichen 2" an seinem Startwochenende 125 bis 140 Millionen US-Dollar einspielen. Das sind große Zahlen, wenn man bedenkt, dass das beste Startwochenende eines Animationsfilms derzeit noch von "Findet Dorie" mit 135 Millionen US-Dollar gehalten wird. Doch allein die Preview-Zahlen von 18,5 Millionen US-Dollar an Einnahmen können sich sehen lassen. Solche Summen lassen sogar andere Disney-Produktionen wie "Die Schöne und das Biest" (16,3 Millionen), "Spider-Man: Homecoming" (15,4 Millionen) und "Thor: Tag der Entscheidung" (14,5 Millionen) alt aussehen.

Papa Bob muss in "Incredibles 2" zu Hause bleiben

Sind in der realen Welt seit dem letzten Film 14 Jahre ins Land gegangen, setzt die Handlung in die "Die Unglaublichen 2" nur kurze Zeit nach ihrem Kampf gegen Snydrome ein. Statt ihres Ehemannes Bob, der zu Hause die Stellung hält, darf Mutter Helen den Schurken den Garaus machen. Doch der Alltag mit Violetta, Flash und Baby Jack-Jack ist eine ganz eigene Herausforderung, zumal sich die Fähigkeiten des Nesthäkchens noch nicht ganz offenbart haben. Als ein neuer Bösewicht Metroville in Schrecken versetzt, ist Familie Parr gemeinsam mit Kumpel Frozone zur Stelle, um ihre Stadt heldenhaft zu retten.

Kinostart
Hierzulande müssen wir auf den Einsatz unserer Helden noch warten. Erst ab dem 27. September startet "Die Unglaublichen 2" in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben