menu

"Godzilla 2: King of the Monsters": So sind die ersten Reaktionen

Die Kritiker sind sich einig: "Godzilla 2" ist episch.
Die Kritiker sind sich einig: "Godzilla 2" ist episch.

Ende des Monats ist es endlich so weit: "Godzilla 2: King of the Monsters" kommt in unsere Kinos. US-Journalisten duften sich den Monsterfilm der Superlative bereits jetzt ansehen – und sorgten für ein wahres Beben der Begeisterung auf Twitter.

Die einhellige Meinung der Journalisten ist ganz klar: "Godzilla 2" ist "episch", "atemberaubend" und "fantastisch". Vor allem die Kampfszenen der Urzeitmonster sorgten für große Begeisterung bei den Glücklichen, die sich das Sequel bereits ansehen duften.

Der beste amerikanische Kaiju-Film aller Zeiten

So schreibt Megan Peters von Comicbook, dass "das spannende Sequel den Geist von Japans berühmten Kaiju [Riesenmonster] einfängt". Für David Crow von Den of Geek ist es gar der verrückteste, unterhaltsamste amerikanische Kaiju-Film, den es gibt. Laut Dan Casey von Nerdist ist "King of the Monsters" die beste Einführung ins Monsterverse bislang. "Die Größenordung ist unfassbar und jede Actionszene könnte dein neues Desktop-Wallpaper sein"", führt er weiter aus.

Terri Schwartz von IGN lobt vor allem die Special Effects, die "verrückt" seien. "Der Film verspricht einen Showdown zwischen Godzilla und King Gidorah und das liefert er immer wieder ab." Die Leistung der Schauspieler wird in den Tweets allerdings kaum bedacht. "Obwohl es Menschen in der Story gibt, um die Handlung voranzutreiben, sind sie nur dazu da, um den größeren Konflikt zu unterstützen", so Schwartz weiter.

"Godzilla 2: King of the Monsters" stellt Vorgänger in den Schatten

Steven Weintraub von Collider betont vor allem, dass "Godzilla 2" viel besser sei als sein Vorgänger. "Ich hatte große Probleme mit 'Godzilla' von 2014. Der Film hieß 'Godzilla', doch er war kaum zu sehen. Zum Glück ist [Regisseur] Mike Doughertys 'Godzilla: King of the Monsters' großartig. Es ist alles, was ich mir vom letzten Film wünschte, er aber nicht war. Wenn du sehen willst, wie Godzilla andere Monster bekämpft, wirst du glücklich sein."

Kinostart
Ob "Godzilla 2: King of the Monsters" die Zuschauer tatsächlich glücklich macht, erfahren wir zum Kinostart am 30. Mai.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Godzilla 2: King of the Monsters

close
Bitte Suchbegriff eingeben