menu

"Godzilla 2": Neuer Trailer setzt auf Einschüchterungstaktik

Wer hat Angst vor'm König der Monster? Das scheint Godzilla im neuen Teaser-Trailer zu "Godzilla 2: King of the Monsters" austesten zu wollen. Und zumindest bei seinen menschlichen Beobachtern von Monarch geht die Einschüchterungstaktik voll auf ...

Doch bei reinem Einschüchterungsverhalten bleibt es im Teaser-Trailer natürlich nicht. So verkündet Charles Dances Figur: "Wir haben die Büchse der Pandora geöffnet – und jetzt kann sie nicht mehr geschlossen werden." Was er damit meint? Nun, möglicherweise, dass das Unternehmen Monarch (oder Teile ihrer Mitglieder) die Titanen absichtlich aufeinander loslassen.

"Godzilla 2"-Trailer öffnet die Büchse der Pandora

Als wäre das nicht bereits durch Dr. Emma Russells (Vera Farmiga) frühere Äußerungen ausreichend genug belegt, öffnet im neuen Clip denn auch eine riesen Explosion Rodans feuriges Gefängnis in einem Vulkan. Und es sieht ganz so aus, als hätte ein Monarch-Mitglied das entsprechende Knöpfchen gedrückt!

Stellt sich die Frage: Wem (außer der abgedrehten Emma Russell) könnte an einem Kampf zwischen den Titanen gelegen sein? Geht es um potenzielle weitere Bösewichte für "Godzilla 2", dürften viele Fans spontan an die Figur von Charles Dance denken.

Crossover-Charakter aus "Kong: Skull Island" als Strippenzieher?

Immerhin hat der Schauspieler spätestens mit seiner Rolle als Tywin Lannister in "Game of Thrones" bewiesen, dass er auch mit über 70 noch ein ausgesprochenes Händchen für fiese Rollen hat. Zudem ist seine Figur eine der wenigen, deren Namen wir bisher nicht kennen. Verschiedenen Fan-Theorien zufolge könnte es sich bei ihm allerdings um die gealterte Version von James Conrad (Tom Hiddleston) handeln, der in der Postcredit-Szene von "Kong: Skull Island" für Monarch rekrutiert wurde.

Kinostart
Aufklärung erhalten wir wohl spätestens ab dem 30. Mai 2019, wenn "Godzilla 2: King of the Monsters" hierzulande die große Leinwand erobert.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Godzilla 2: King of the Monsters

close
Bitte Suchbegriff eingeben