News

"Godzilla 2": Regisseur für Monster-Sequel gefunden

Michael Dougherty steht als Regisseur von "Godzilla 2: King of Monsters" fest.
Michael Dougherty steht als Regisseur von "Godzilla 2: King of Monsters" fest. (©Wikimedia Commons 2017)

Das Produktionsteam von "Godzilla 2: King of Monsters" bekommt Zuwachs: Michael Dougherty wird nicht nur das Drehbuch des Monster-Sequels schreiben, sondern wurde jetzt auch zum Regisseur befördert.

Michael Dougherty begeisterte offenbar die Verantwortlichen von Legendary Pictures mit seiner Arbeit, wie Comicbook berichtet. Der 42-Jährige arbeitete bislang zusammen mit Co-Schreiber Zack Shields am Drehbuch von "Godzilla 2: King of Monsters". Zuletzt mehrten sich Gerüchte, dass sein Aufgabenbereich erweitert werden würde, was das Filmstudio jedoch bislang dementierte.

"Godzilla 2: King of Monsters" soll Zuschauer das Fürchten lehren

Diese Gerüchte haben mit der offiziellen Bekanntgabe von Michael Dougherty als Regisseur nun ein Ende. Mit "X-Men: Apocalypse" und dem Horrorfilm "Krampus" stand für ihn in der jüngsten Vergangenheit vor allem die Arbeit als Drehbuchautor im Fokus. Vielleicht helfen dem Alrounder ja die Erfahrungen aus "Krampus" auch dabei, das Publikum von "Godzilla 2" in Angst und Schrecken zu versetzen? Angesichts der eher durchschnittlichen Kritiken des Vorgängers "Godzilla" von Regisseur Gareth Edwards wäre etwas frischer Wind für das Sequel wünschenswert: Bei der Filmdatenbank Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Wertung von 66 Prozent – womit noch reichlich Luft nach oben bleibt. Ob das Monster-Sequel eine bessere Quote erreichen wird?

"Godzilla vs. Kong" für 2020 geplant

Der Release von "Godzilla 2: King of Monsters" ist für 2019 geplant, wird aber noch längst nicht der letzte Auftritt des japanischen Filmmonsters sein: Nach "Kong: Skull Island", der 2017 in die Kinos kommt, ist mit "Godzilla vs. Kong" für 2020 bereits der ultimative Showdown zwischen den beiden legendären Monstern geplant.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben