"Godzilla 2" zeigt uns ganz viel Godzilla – und jede Menge Easter Eggs

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist er endlich da: Der erste komplette Trailer zu "Godzilla 2: King of the Monsters" ist auf der San Diego Comic-Con 2018 gelandet. Der Clip glänzt aber nicht nur mit zahlreichen eindrucksvollen Szenen mit dem Namensgeber, sondern steckt auch voller Easter Eggs.

Vor wenigen Tagen hatte Filmstudio Warner Bros. bereits mit dem ersten Teaser-Trailer die Spannung unter den Fans angeheizt, jetzt ist der erste vollwertige Trailer zu "Godzilla 2" endlich da. Beim Comic-Con-Panel enthüllte Regisseur Michael Dougherty (via IGN) zunächst, Godzilla werde im Sequel "mindestens zweimal so viel Screentime" haben wie im ersten Film – und eröffnete dann mit dem Clip die Jagd auf Easter Eggs.

"Godzilla 2"-Trailer zollt Horror-Klassikern Tribut

Dabei scheint sich Dougherty vor allem einen Spaß daraus gemacht zu haben, Verweise auf einige seiner persönlichen Lieblings-Horrorfilme in "Godzilla 2" einzubauen. So etwa auf John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt". Als die Soldaten im Trailer den Monarch-Außenposten Nummer 32 betreten, ist das Setting ein deutlicher Hinweis auf den Klassiker aus dem Jahr 1982, in dem seinerseits Außenposten 31 eine zentrale Rolle spielte.

Das zweite Easter Egg wird im Trailer dagegen nur so kurz gezeigt, dass man es mit einmal blinzeln bereits übersehen kann. Wie Comingsoon berichtet, findet sich bei Minute 1:50 am rechten Bildrand eine geflügelte Figur – bei der es sich um niemand Geringeren als Dämon Pazuzu aus "Der Exorzist" (1973) handelt!

"Godzilla 2: King of the Monsters" bringt alten Bekannten zurück

Verweise auf andere Film-Klassiker sind aber nicht das Einzige, auf das sich die Fans in "Godzilla 2: King of the Monsters" freuen dürfen. Wie Regisseur Michael Dougherty im Gespräch mit Rotten Tomatoes verriet, dürfen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit einer Figur aus "Kong: Skull Island" gefasst machen. "Wir bringen eine Figur aus 'Kong: Skull Island' zurück", so der Filmemacher. Um wen es sich dabei handelt, wollte er dann aber leider doch nicht verraten.

Kinostart
In den USA erobert "Godzilla 2: King of the Monsters" ab dem 31. Mai 2019 die große Leinwand. Der Kinostart für Deutschland steht aktuell noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben