menu

"Godzilla: King of the Monsters": Neues Kaiju-Featurette zum Kinostart

Schon in wenigen Stunden erobern die Titanen wieder die große Leinwand, wenn "Godzilla: King of the Monsters" in den deutschen Kinos startet. Vorab hat Filmstudio Warner jetzt ein neues Featurette veröffentlicht, dass die Monster schon einmal genau unter die Lupe nimmt.

Wer war noch mal Rodan? Und was ist eigentlich Mothra? Fragen, auf die Fans der japanischen Riesen-Kaiju die Antwort natürlich sofort parat haben. Filmfreunde, die sich mit den Monstern nicht ganz so gut auskennen, können sich mit einem neuen Video jetzt "vorbilden".

"Ghidorah ist der Joker zu Godzillas Batman"

Zusätzlich zu der kleinen Monster-Vorstellrunde durften natürlich auch die menschlichen Beteiligten am Film im Clip zu Wort kommen. So wissen wir jetzt zum Beispiel, dass Mothra das Lieblings-Kaiju von Schauspielerin Vera Farmiga ("Conjuring") und Regisseur Michael Dougherty ist. Wobei auch Rodan es dem Filmemacher angetan hat ...

Ob auch die Zuschauer die Begeisterung teilen, muss sich derweil noch zeigen. Zumindest die ersten Kritikerstimmen klingen ziemlich vielversprechend. Von Actionszenen, die regelrechte Wallpaper-Optik haben, und dem besten US-Kaiju-Film aller Zeiten ist da zuletzt die Rede gewesen. Auch unser Kollege Wolf durfte sich "Godzilla: King of the Monsters" bereits vorab ansehen. Was er von dem Monster-Sequel hält, kannst Du in seiner Kritik nachlesen.

Monarch meldet verstärkte Kaiju-Aktivität

Unabhängig von dem neuen Featurette tut sich aber auch bei der "Godzilla"-Forschungseinrichtung Monarch aktuell so einiges. Auf dem Twitter-Kanal der fiktiven Einrichtung überschlagen sich in den letzten Stunden die Kaiju-Sichtungen.

So sorgte zuletzt King Ghidorah für Aufregung ...

... nachdem zuvor bereits Rodan gesichtet worden war.

Alle Bewegungen der Titanen können Fans in Echtzeit auf dem animierten Globus der Forschungseinrichtung nachverfolgen.

Kinostart
"Godzilla 2: King of the Monsters" startet ab dem 30. Mai auf der großen Leinwand durch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Godzilla 2: King of the Monsters

close
Bitte Suchbegriff eingeben