News

"Godzilla vs. Kong": Alexander Skarsgård mischt das MonsterVerse auf

Godzilla macht sich bereit: Bald nimmt er es mit King Kong auf.
Godzilla macht sich bereit: Bald nimmt er es mit King Kong auf. (©Courtesy of Warner Bros., Reuters/Mike Blake 2018)

Legendary erweitert fleißig sein MonsterVerse und hat für seinen neuesten und damit insgesamt vierten Ableger, "Godzilla vs. Kong", prominenten Zuwachs erhalten. "True Blood"-Star Alexander Skarsgård mischt im Kampf der Giganten mit.

Im Mai 2020 geht es mit "Godzilla vs. Kong" in eine neue Monsterrunde – und die scheint sich Alexander Skarsgård nicht entgehen lassen zu wollen. Denn wie Variety berichtet, wurde der Schauspieler jüngst als Neuzugang zu Legendarys MonsterVerse verkündet. Er soll den Anführer einer militärischen Einheit spielen.

Für Alexander Skarsgård läuft's gerade rund

Über fehlende Engagements kann sich der schwedische Star nicht gerade beklagen. Sowohl auf der großen Kinoleinwand ("The Hummingbirg Project") als auch im Fernsehen ("Big Little Lies") bekommt er eine Rolle nach der anderen. Mit "Godzilla vs. Kong" wird er nun also auch Teil des großen MonsterVerse, das 2014 mit "Godzilla" seinen Anfang nahm.

Namhafter Cast für "Godzilla vs. Kong"

Alexander Skarsgård ist in dem Blockbuster in guter Gesellschaft, denn außer ihm wird vermutlich auch "The Walking Dead"-Star Danai Gurira eine Rolle übernehmen. Zudem werden Millie Bobby Brown ("Stranger Things") und Kyle Chandler ("Argo") ihre Rollen als Madison und Mark Russel aus "Godzilla: King of the Monsters" wieder aufnehmen.

Das MonsterVerse wächst

"Godzilla vs. Kong" ist der inzwischen vierte Teil in dem Universum, das Legendary ins Leben gerufen hat. Allerdings sollte er nicht mit "Godzilla: King of the Monsters" verwechselt werden. Letzterer ist nach "Kong: Skull Island" der dritte Teil im MonsterVerse, gilt aber als Sequel zu "Godzilla".

Kinostart
"Godzilla vs. Kong" startet am 22. Mai 2020 in den US-Kinos. Der deutsche Termin steht noch nicht fest, sollte aber nicht allzu weit entfernt davon liegen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben