Golden Globes 2018: Die Nominierungen sind da!

Über die Nominierung als beste TV-Serie bei den Golden Globes 2018 dürfte sich auch der "Game of Thrones"-Cast freuen.
Über die Nominierung als beste TV-Serie bei den Golden Globes 2018 dürfte sich auch der "Game of Thrones"-Cast freuen. (©Helen Sloan/HBO 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Endlich ist die Katze – oder viel mehr der goldene Globus – aus dem Sack: Am heutigen Montag wurden die Nominierungen der Golden Globes 2018 verkündet. Welcher Film hat gute Chancen, welche Darsteller dürfen auf einen Preis hoffen?

Die Golden Globes gelten als der wichtigste Film- und TV-Preis nach den Oscars und Emmys. Die Schauspieler, Filme und Serien- beziehungsweise Fernsehproduktionen, die bei den Globes abräumen, gelten meist auch als sichere Kandidaten für einen Preis bei den Oscars 2018 bzw. den Emmys 2018.

Geht einer der Golden Globes 2018 nach Deutschland?

Zunächst einmal darf sich der deutsche Filmemacher Fatih Akin freuen. Sein Film "Aus dem Nichts" ist bei den Golden Globes 2018 für den besten fremdsprachigen Film nominiert. Leider bleibt es auch die einzige Nominierung. Diane Kruder als beste Hauptdarstellerin etwa hat es nicht unter die Nominierten geschafft.

7 Nominierungen für "The Shape of Water"

Nachdem "The Shape of Water" bei den Critic's Choice Awards mit 14 Nominierungen bedacht wurde, geht der Siegeszug offenbar auch bei den Golden Globes 2018 weiter. So gab es nicht nur eine Nominierung für den besten Soundtrack und das beste Drehbuch, sondern in der Kategorie bester Regisseur geht auch Guillermo del Toro ins Rennen. Als beste Nebendarsteller in "The Shape of Water" sind Richard Jenkins und Octavia Spencer nominiert, Sally Hawkins sogar als beste Hauptdarstellerin. Zu guter Letzt darf der Fantasyfilm noch auf eine Auszeichnung als bester Film bei den Golden Globes 2018 hoffen.

Wer zählt noch zu den Nominierten?

In der Kateorie "Bester Film (Drama)" dürfen sich auch noch diese Filme Hoffnungen machen: "Call Me By Your Name", "Dunkirk", "Die Verlegerin" und "Three Billboards Outside Missouri". Im Bereich "Bester Film (Comedy/Musical)" wurden diese Kandidaten nominiert: "The Disaster Artist", "Get Out", "The Greatest Showman", "Lady Bird" und "I, Tonya".

Bei den besten Serien gehen unter anderem diese TV-Schwergewichte ins Rennen: "The Crown", "Game of Thrones", "The Handmaid's Tale", "Stranger Things" und "This Is Us".

Eine komplette Auflistung aller Nominierten der Golden Globes 2018 findest Du auf unserer Themenseite.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben