menu

Golden Globes 2020: Ricky Gervais moderiert zum "wirklich letzten Mal"

Ricky Gervais After Life Netflix
"After Life"-Star Ricky Gervais zieht es zurück zu den Golden Globes – mal wieder.

Er tut's schon wieder: Comedian und Schauspieler Ricky Gervais wird bei den Golden Globes 2020 zum fünften Mal als Host der jährlichen Preisverleihung in den Ring steigen.

Eigentlich hatte Ricky Gervais die Moderation der 77. Golden Globes nicht mehr übernehmen wollen. Am 5. Januar 2020 wird der "After Life"-Star dennoch durch die knapp dreistündige Show führen, bestätigt Deadline. Es werde sein letztes Comeback zu den Golden Globes sein, kündigte Gervais an – diesmal wirklich.

Warnende Worte an Stars und Organisatoren

"Einmal mehr haben sie mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen kann", erklärte Gervais seine Entscheidung. "Aber das ist wirklich das allerletzte Mal, dass ich das tue. Weshalb das ein spaßiger Abend werden könnte."

Die letzten Worte des Comedians sind eine klare Warnung an alle Anwesenden und Verantwortlichen bei den Golden Globes 2020. Schließlich ist Ricky Gervais bekannt für seine bissigen Witze, die oft auch auf Kosten der Nominierten gehen. Bei seinem finalen Auftritt als Globes-Host dürfte er da keine Ausnahme machen.

Der Vorsitzende von NBC Entertainment, Paul Telegdy, scheint dennoch unbesorgt: "Seine Rückkehr als Zeremonienmeister bei den Golden Globes wird sehnlichst erwartet. Das Comeback wird sicherlich für einen Abend voller Überraschungen sorgen. Wir können es nicht erwarten, zu sehen, welche Asse er im Ärmel hat."

Nie wieder! Oder vielleicht doch?

Nachdem die Golden Globes lange Zeit ohne Moderator über die Bühne gingen, übernahm Ricky Gervais in den Jahren 2010, 2011 und 2012 das Ruder. Anschließend verkündete Gervais, die Verleihung nie wieder moderieren zu wollen, nur um 2016 doch zurückzukehren. Demnach bleibt abzuwarten, ob die Golden Globes 2020 wirklich sein "allerletzes Mal" bleiben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Golden Globes

close
Bitte Suchbegriff eingeben