News

Goldene Himbeere 2017: "Batman v Superman" hat die Nase vorn

Der Blockbuster "Batman v Superman: Dawn of Justice" konnte nicht jeden überzeugen.
Der Blockbuster "Batman v Superman: Dawn of Justice" konnte nicht jeden überzeugen. (©Facebook/Batman V Superman 2016)

Für viele Comicfans nicht unbedingt eine Überraschung: "Batman v Superman: Dawn of Justice" hat gute Chancen, die unrühmliche Goldene Himbeere 2017 in gleich sechs Kategorien zu "gewinnen"!

Die Golden Globes 2017 wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag verliehen, bald folgen auch die Oscars 2017. Und natürlich gibt es da noch die Goldene Himbeere 2017 (Razzies) – bekanntermaßen eine Preisverleihung der ganz besonderen Art. Gekürt werden nämlich die schlechtesten Filme und Schauspieler. Zwar stehen die endgültigen Nominierungen erst am 23. Januar fest. Doch schon jetzt wurden die sogenannten Shortlists von den Razzies veröffentlicht. Diese zeigen, welche Kinofilme, Darsteller, etc. überhaupt infrage kommen.

In diesen Kategorien könnte "Batman v Superman" abräumen

"Batman v Superman: Dawn of Justice" zählt für viele zu den Comicverfilmungen, die die Welt eher nicht gebraucht hätte. Der Meinung sind offenbar auch die Verantwortlichen bei den Razzies. Der Superheldenfilm könnte Historisches schaffen und in den folgenden sechs Kategorien eine Goldene Himbeere einheimsen:

• Schlechtester Film
• Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-off oder Sequel
• Schlechtestes Drehbuch
• Schlechtester Schauspieler (Ben Affleck und Henry Cavill)
• Schlechtester Nebendarsteller (Jesse Eisenberg)
• Schlechtester Regisseur (Zack Snyder)

Allerdings hat "Batman v Superman: Dawn of Justice" namhafte Konkurrenz: Die Comicverfilmung "Suicide Squad", die Sci-Fi-Fortsetzung "Independence Day: Wiederkehr", das Remake von "Ghostbusters" und die Videospieladaption "Assassin’s Creed" haben ebenfalls gute Chancen auf eine Goldene Himbeere 2017.

Auch diese Schauspieler könnten 2017 eine Goldene Himbeere bekommen

Bei den Schauspielern und Schauspielerinnen sind neben Affleck und Cavill außerdem Liam Hemsworth ("Independence Day: Wiederkehr"), Brad Pitt ("Allied") und Will Smith ("Verborgene Schönheit" und "Suicide Squad") sowie Julia Roberts ("Mother's Day"), Megan Fox ("Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows") und Shailene Woodley ("Die Bestimmung – Allegiant") auf den Shortlists für den Anti-Oscar zu finden. Es dürfte ein harter Kampf werden!

Neueste Artikel zum Thema 'Goldene Himbeere 2017'

close
Bitte Suchbegriff eingeben