menu

Google Trends 2019: Diese 10 Filme wurden am häufigsten gesucht

Best of Google Filme 2019
"Captain Marvel", "Es 2" und "Joker" wurden 2019 mit am meisten über Google gesucht. Bild: © Disney; Warner Bros. 2019

Welche Filme wurden in Deutschland am häufigsten per Google gesucht? Der Suchmaschinen-Gigant hat sein aktuelles Jahresranking veröffentlicht – Vorhang auf für die Top Ten 2019.

Die erfreuliche Nachricht vorweg: Unter den Top Drei befindet sich auch eine deutsche Produktion: "Das perfekte Geheimnis" kann sich gegen zahlreichen US-Blockbustern behaupten und landet auf Platz drei. In Deutschland kam die Komödie mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Jella Haase und Karoline Herfurth extrem gut an: Vier Millionen Zuschauer haben sich den Film im Kino angesehen.

Marvel zieht gegen DC den Kürzeren

Die ersten zwei Plätze bringt dagegen wenig Überraschendes: Marvels Mega-Blockbuster "Avengers: Endgame" sichert sich im Google-Ranking den zweiten Platz. Die Spitzenposition geht an die beeindruckende Charakterstudie des DC-Schurken "Joker".

Ein Mafiafilm von Martin Scorsese zieht noch immer

Mit "The Irishman" hat es auch Martin Scorseses neues Mafia-Epos in die Liste der zehn am häufigsten gesuchten Filme 2019 geschafft – als einzige Netflix-Produktion. Auf Platz zehn landet "Es 2", der einzige Horrorfilm in der Aufzählung.

Überraschend ist, dass es "Fast & Furious 8" auf Platz acht geschafft hat. Der achte Teil der rasanten Actionreihe lief bereits 2017 in den Kinos. Angesichts der Vielzahl der Filme waren viele Google-User vielleicht auf der Suche nach "Hobbs & Shaw", dem Spin-off der "Fast & Furious"-Reihe.

Die Top Ten der meistgesuchten Filme 2019

  1. "Joker"
  2. "Avengers: Endgame"
  3. "Das perfekte Geheimnis"
  4. "The Irishman"
  5. "Captain Marvel"
  6. "After Passion"
  7. "Once Upon a Time in Hollywood"
  8. "Fast & Furious 8"
  9. "Aquaman"
  10. "Es 2"
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Joker

close
Bitte Suchbegriff eingeben