menu

Google verrät, nach welchem "GoT"-Charakter am meisten gesucht wird

Gesucht wie nie: Daenerys und Jon sind auch bei Google Thronanwärter.
Gesucht wie nie: Daenerys und Jon sind auch bei Google Thronanwärter.

Das ganze Netz wird in den letzten Wochen vor allem von einem Thema beherrscht: "Game of Thrones". Nun, da die ersten beiden Folgen der achten und finalen Staffel gelaufen sind, schießen die Suchanfragen nach bestimmten Charakteren in die Höhe. Welche Figur sich zumindest den Google-Thron sichern konnte, wurde jetzt bekannt gegeben.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Daenerys Targaryen hat sich letztlich Jon Snow bei den US-Suchanfragen durchsetzen können – zumindest diesen April. Diese Info veröffentlichte der Suchmaschinenriese im Rahmen seines Services Google Trends. Doch nicht immer war der ehemalige König des Nordens so gefragt.

Daenerys Targaryen und Jon Snow an der Spitze

Das macht eine dynamische Balkengrafik deutlich, die von Beginn der Serie im Februar 2011 bis zum jetzigen Tage veranschaulicht, welche Charaktere jeden Monat das größte (Such-)Interesse hervorriefen. Wenig überraschend hatte Daenerys Targaryen lange Zeit die Nase vorn, gefolgt von Jon Snow. Doch auch Joffrey Baratheon, Sansa Stark und Der Berg konnten sich zwischenzeitlich den Topslot sichern.

Nach Jon Snow generierte die Mutter der Drachen die meisten Suchanfragen im April 2019, gefolgt von Der Berg, Arya und Sansa Stark. Überraschenderweise haben es aber auch Charaktere in die Top Ten geschafft, die schon lange nicht mehr in der HBO-Serie zu sehen sind. So hat sich der fiese Joffrey Baratheon auf Platz 9 eingerichtet, während Ramsay Bolton immer noch genug Suchanfragen sammeln konnte, um gerade in der Top Ten zu landen. 

Auch das wollen "Game of Thrones"-Fans wissen

Doch der Wissensdurst der "GoT"-Fans ist nicht auf einzelne Charaktere beschränkt. Außerdem beschäftigen die Zuschauer laut Google nach Episode 2 Fragen, wie alt Arya ist, Gillys mögliche Schwangerschaft und wer eigentlich noch mal Geist war. Mit diesen Fragen, beliebten Fantheorien und einigem mehr auf der Google-Trends-Seite von "Game of Thrones" können wir uns die Wartezeit bis zu Folge 3 verkürzen.

Sendehinweis
Sky zeigt die neuen "Game of Thrones"-Folgen jeden Montag parallel zum US-Release auf HBO.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben