News

Gorillaz planen Comeback auf eigenem Festival

2017 feiern die Gorillaz ihr Bühnencomeback.
2017 feiern die Gorillaz ihr Bühnencomeback. (©Facebook/Gorillaz 2017)

Nach rund sieben Jahren werden die Gorillaz 2017 auf die Bühne zurückkehren und das will die Comic-Band offenbar nicht still und heimlich tun – im Gegenteil. Die Gorillaz kündigten sich prompt als Headliner für ihr eigenes Festival Demon Dayz an.

Während das restliche Line-up für das Festival im Juni noch nicht bekannt gegeben wurde, wird die Rückkehr der Gorillaz bereits via Instagram und Co. beworben. Ein Plakat, das die Band teilte, kündigt die große Comeback-Show an – eine Neuigkeit, die bei den Fans der virtuellen Musiker auf Euphorie trifft. Kein Wunder, gab es doch seit 2010 kein Lebenszeichen mehr von Damon Albarns Zeichentrickband. Erst kürzlich meldeten die Gorillaz sich dann mit dem neuen Song "Hallelujah Money" zurück, ein Album soll noch in diesem Jahr folgen. Ohne Zweifel ist der Gig bei den Demon Dayz jedoch die Krönung.

Wilder Ritt mit den Gorillaz

Stattfinden soll das eintägige Festival erstmals am 10. Juni 2017 im Dreamland Freizeitpark im britischen Margate. Der Clou: Die Fans können dann nicht nur den brandneuen Tracks der Gorillaz lauschen, sondern nebenbei auch noch Spaß in den Fahrgeschäften haben, denn die Fahrten sind im Ticketpreis inbegriffen. Wer sich jedoch eine Karte für das Event sichern möchte, muss sich noch etwas in Geduld üben: Der Verkauf beginnt erst am Freitag, dem 10. März, um 9 Uhr Ortszeit.

Demon Dayz sind nicht das Ende

Wer nicht zu den Demon Dayz reisen kann, darf jedoch ebenfalls aufatmen. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es nämlich ein Trostpflaster: Red Bull TV will das Spektakel rund um die Gorillaz live übertragen. Ob die Band im Anschluss an ihr Festival weitere Shows geben wird, ist bislang nicht bestätigt. Gemunkelt wird laut Digital Spy jedoch, die Comic-Poprocker könnten auch Teil des Glastonbury Line-ups werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben