"Gotham": Neue Staffel 5 wird gleichzeitig die letzte sein

Polizeicaptain Jim Gordon (Ben McKenzie) muss sich bald eine neue Wirkungsstätte suchen.
Polizeicaptain Jim Gordon (Ben McKenzie) muss sich bald eine neue Wirkungsstätte suchen. (©Warner Bros. 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Fans des kriminellen Molochs, der sich Gotham nennt, können aufatmen. Die gleichnamige Prequel-Serie hat von Fox endlich grünes Licht für Staffel 5 bekommen. Einen Wermutstropfen gibt es für Helden und Bösewichte der DC-Serie jedoch: Die fünfte wird auch gleichzeitig die letzte Season von "Gotham" sein.

Mit den 13 neuen Folgen erreicht "Gotham" die 100-Episoden-Marke für die Syndication, wie The Hollywood Reporter (THR) anmerkt, und kann sich so eine goldene Nase an Wiederholungsrechten verdienen.

Staffel 5 mit Verwandlung von Bruce Wayne zu Batman

Das wird Fans der Serie aber schnuppe sein, die sich vor allem einen runden Abschluss wünschen dürften. Und den sollen sie bekommen, denn laut THR wird sich die finale Staffel der Verwandlung des noch jugendlichen Bruce Waynes in Batman widmen.

Und Wayne-Darsteller David Mazouz ist vor allem im Namen der Fans dankbar, dass die Geschichte des geflügelten Rächers auserzählt wird, wie er in einem emotionalen Instagram-Post klar machte. "Ich bin so überglücklich, dass wir die Möglichkeit bekommen, zu beenden, was wir in den ersten vier Staffeln von 'Gotham' begonnen haben, zu erzählen", freut sich Mazouz.

Darsteller feiern Fortsetzung von "Gotham"

"Als das Schicksal [der Serie] noch auf dem Spiel stand, war ich euretwegen am traurigsten." Mazouz wollte die Fans, die all ihre Zeit in die Serie investierten, nicht enttäuschen und schließt mit einem "Ich liebe Euch alle!". Und auch die anderen Stars der Serie freuen sich über Staffel 5. So schreibt Gordon-Darsteller Ben McKenzie auf Twitter: "Wir haben die besten Fans auf der Welt. Gute Arbeit, Leute".

Fox kündigt "Lucifer" und "Brooklyn Nine-Nine"

Zwei Serien aus dem Hause Fox hatten übrigens weniger Glück. So wurde die Serie rund um Höllenfürst "Lucifer" nach drei Staffeln gecancelt und auch die Cops von "Brooklyn Nine-Nine" mussten kurzzeitig ihre Marke abgeben – bis sie von NBC gerettet wurden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben