menu

Granatenstark! Keanu Reeves kündigt "Bill & Ted 3"-Kinostart an

Auf in ein neues Abenteuer: Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) reisen bald wieder durch die Zeit.
Auf in ein neues Abenteuer: Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) reisen bald wieder durch die Zeit.

Hoschis aufgepasst: Es gibt endlich Neuigkeiten zu "Bill & Ted 3". Nicht nur, dass in wenigen Monaten die Dreharbeiten zu dem schrägen Sequel beginnen, auch ein Starttermin steht schon fest. Der wurde von den Hauptdarstellern Keanu Reeves und Alex Winter höchstpersönlich verkündet.

Schon im kommenden Sommer sollen die Dreharbeiten zu "Bill & Ted Face the Music", so der offizielle Titel des Sequels, stattfinden. Und etwa ein Jahr später, ganz genau am 21. August 2020, soll der Film schließlich in den US-Kinos landen.

Keanu Reeves und Alex Winter danken den Fans

Doch Reeves (Ted) und Winter (Bill) nutzten das Video vor allem, um sich bei ihren Fans zu bedanken. Vor dem Hollywood Bowl, einer Freilichtbühne in Los Angeles, stehend sagte Reeves: "Wir wollen allen Fans Danke sagen, weil es so aussieht, als ob wir tatsächlich diesen Sommer einen Film machen: 'Bill & Ted 3: Face the Music'. Winter ergänzte:

"Es passiert alles euretwegen und wir schulden euch große Dankbarkeit." Im Abschluss der Trilogie sind Bill und Ted inzwischen Freunde mittleren Alters. Als ein Besucher aus der Zukunft ihnen kundtut, dass nur ein Song von ihnen das Universum retten kann, brechen sie zu einem neuen Abenteuer auf. Unterstützt werden sie dabei von ihrer Familie, alten Freunden und einigen Musiklegenden.

"Bill & Ted 3" kommt gut 30 Jahre nach dem Erstling

Mit einem Kinostart im Sommer 2020 folgt der dritte Teil der Ulkfilme rund um zwei zeitreisende Teenager über 30 Jahre nach dem ersten Film der Reihe. Unter dem Titel "Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit" reisten die Titelfiguren 1989 in die Vergangenheit, um für einen Geschichtstest zu büffeln. Im Sequel "Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft", das bereits 1991 folgte, bekommen es die Möchtegernmusiker mit zwei Roboterkopien zu tun. Über die Jahre erreichten die Filme unter Fans Kultstatus. 

Kinostart
Ob "Bill & Ted 3" da mithalten kann, erfahren wir spätestens zum US-Kinostart am 21. August 2020. Ob das Sequel auch hierzulande ins Kino kommt, ist noch nicht klar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Comedy

close
Bitte Suchbegriff eingeben