menu

"Grey's Anatomy": Staffel 15 bekommt 3 zusätzliche Episoden spendiert

Meredith (Ellen Pompeo) darf sich freuen: Staffel 15 von "Grey's Anatomy" wird um einige Episoden aufgestockt.
Meredith (Ellen Pompeo) darf sich freuen: Staffel 15 von "Grey's Anatomy" wird um einige Episoden aufgestockt.

Die Ärzte des Grey Sloan Memorial Hospital müssen wohl künftig Überstunden machen. Denn "Grey's Anatomy" darf seine Episodenzahl für Staffel 15 um weitere drei Folgen aufstocken – und ist damit auf Rekordkurs.

Somit dürfen sich Fans der langlebigen Arztserie auf insgesamt 25 Episoden freuen. Die frohe Kunde verbreitete sich über einen Twitter-Post von Shondaland, der Produktionsfirma von "Grey's Anatomy".

Meredith ist "Emergency Room" auf den Fersen

Wirklich überraschend ist die Folgenzahl für Staffel 15 jedoch nicht. Bis auf drei Ausnahmen knackten alle vergangenen Seasons die 24-Folgen-Marke. Weniger Episoden wurden nur in der Auftaktseason (9 Folgen), in Staffel 4 (17 Folgen) und Staffel 7 (22 Folgen) produziert. Und die Reduktion in Staffel 4 war dem TV-Autorenstreik von 2007 bis 2008 geschuldet. Laut Deadline stellen über zehn Staffeln mit 24 und mehr Episoden pro Season einen Rekord für eine Primetime-Serie dar.

Und das ist nicht der einzige Meilenstein für Meredith Grey und Co. So ist "Grey's Anatomy" einer anderen kultigen Arztserie dicht auf den Fersen: "Emergency Room". Diese konnte auch 15 Staffeln für sich verbuchen. Doch da "Grey's Anatomy" bereits grünes Licht für Staffel 16 erhalten hat, wird sie an den Ärzten der Notaufnahme vorbeirauschen. Damit wird "Grey's Anatomy" zur langlebigsten US-Arztserie überhaupt, nicht nur was die Folgenzahlen betrifft.

"Greys Anatomy" kehrt Mitte Januar mit neuen Folgen zurück

Zunächst aber darf das Personal des Grey Sloan Memorial Hospital noch etwas durchschnaufen. Seit Mitte November befindet sich Staffel 15 von "Grey's Anatomy" in der Winterpause. Doch schon ab dem 17. Januar kehren die Doktoren auf US-Sender ABC mit frisch gestärkten Kitteln in den Dienst zurück. Hierzulande dürfte die aktuelle Staffel auf ProSieben Premiere feiern. Zu welchem Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Grey's Anatomy

close
Bitte Suchbegriff eingeben