News

"Guardians of the Galaxy 2" bekommt satte fünf Post-Credit-Scenes

Nicht so ängstlich, Groot! Die Post-Credit-Scenes aus "Guardians of the Galaxy 2" sollen sehr lustig sein.
Nicht so ängstlich, Groot! Die Post-Credit-Scenes aus "Guardians of the Galaxy 2" sollen sehr lustig sein. (©Marvel Studios 2017)

Nicht eine, nicht zwei, nicht drei, nicht vier – nein: "Guardians of the Galaxy 2" soll gleich fünf Post-Credit-Scenes verpasst bekommen. Das zumindest hat Regisseur James Gunn nun über seinen neuesten Marvel-Film in die Welt gezwitschert.

Den Anlass lieferte das Filmmagazin Screen Rant, das auf Twitter schrieb, dass "Guardians of the Galaxy 2" vier Post-Credit-Scenes erhalten werde. Und niemand Geringeres als James Gunn persönlich war so frei und verbesserte die Aussage der Seite.

Eine ganze Handvoll Post-Credit-Scenes

"Nun ja, fünf, um ehrlich zu sein", antwortete James Gunn auf den Tweet. Damit hätte "Guardians of the Galaxy 2" die meisten Post-Credit-Scenes in der Marvel-Geschichte. Das bisherige Maximum lag bei zwei. Wie Screen Rant berichtet, handelt es sich bei den Szenen um vier Stück, die während des Abspanns immer wieder auftauchen. Eine fünfte folgt dann als Abschluss. Für Fans der Marvel-Filme sind Post-Credit-Scenes mittlerweile zur Tradition geworden – meist wird hier eine überraschende Verbindung zu anderen Filmen des Marvel-Universums enthüllt.

"Guardians of the Galaxy 2": Ausblick in die Zukunft

Über den Inhalt der Post-Credit-Scenes ist bisher noch nicht allzu viel bekannt – bis auf die Tatsache, dass zwei davon einen Ausblick auf die weiteren Ereignisse im Marvel Cinematic Universe geben. Um genau zu sein auf die dritte Phase des MCU. Daraus hatten auch schon "Captain America: Civil War" und "Doctor Strange" mit jeweils zwei Post-Credit-Scenes ein paar Sequenzen gezeigt. Laut James Gunn sollen die zusätzlichen Clips vor allem für zahlreiche Lacher sorgen.

Was wir im Abspann von "Guardians of the Galaxy 2" zu sehen bekommen werden, sehen wir ab dem 27. April, wenn das neueste Marvel-Abenteuer in den deutschen Kinos startet.

Neueste Artikel zum Thema 'Guardians of the Galaxy 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben