News

"Guardians of the Galaxy 2"-Featurette zeigt neues Groot-Material

Keine Frage: Baby-Groot ist der mit Abstand putzigste Held in "Guardians of the Galaxy 2". Da die Zuschauer einfach nicht genug von dem Alien-Bäumchen bekommen können, haben die Macher des Marvel-Sequels nun ein neues Video samt unveröffentlichtem Material rund um den Fanliebling geliefert.

Achtung, der Artikel enthält Spoiler zum Plot von "Guardians of the Galaxy 2"!

Nicht alle gedrehten Szenen schaffen es in den finalen Film, da stellt auch "Guardians of the Galaxy Vol. 2" keine Ausnahme dar. Hin und wieder kommt es allerdings vor, dass die Filmemacher nachträglich in ihre Schubladen greifen und die eine oder andere geschnittene Sequenz mit den Fans teilen – eine Aktion, über die sich nun auch die Anhänger von Baby-Groot freuen dürfen.

Der kleine Kumpan von Rocket steht im Fokus eines neuen Featurettes namens "Ravager Groot". Wer den Film bereits gesehen hat, ahnt: Es geht um die Zeit, die Groot als Maskottchen der gegen Yondu meuternden Space-Piraten, den Ravagers, verbringen musste.

Groot als Mini-Ravager

So sehen wir im Video unter anderem einen ängstlichen Baby-Groot im Käfig, der von Weltraumlangfinger Gef zu seinem neuen Anführer Taserface gebracht wird. Aufgekratzt fragt Gef, ob er den niedlichen Baby-Groot mit einem Stein zerschmettern darf. Die Antwort seines Chefs fällt allerdings eindeutig aus: "Nein, Gef, es ist zu süß, um es zu töten." Was folgt, ist eine Zeile, die es letztlich nicht in den Film schaffte: "Kann ich wenigstens seine Augen ausstechen?", will der intergalaktische Dieb wissen.

Zur Erleichterung der Groot-Fans sollte es nie so weit kommen. Stattdessen steckten die Weltall-Freibeuter den kleinsten Guardian in eine Mini-Ravager-Uniform und machen sich über ihr "Maskottchen" lustig. Doch Groots Rache sei später viel schlimmer, hält Mime Evan Jones zur Verteidigung seines fiesen Charakters Retch fest.

Das komplette Outtake gibt es hier:

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Guardians of the Galaxy 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben