News

"Guardians of the Galaxy 2": James Gunn schreibt bereits Teil 3

James Gunn arbeitet bereits an "Guardians of the Galaxy Vol. 3".
James Gunn arbeitet bereits an "Guardians of the Galaxy Vol. 3". (©Disney 2017)

"Guardians of the Galaxy 2" ist gerade erst in den Kinos angelaufen, da tüftelt Filmemacher James Gunn bereits an dem Skript für "Guardians of the Galaxy 3".

Wie bereits bei "Guardians of the Galaxy 2" wird James Gunn auch beim dritten Teil der erfolgreichen Comicverfilmung eine Doppelrolle einnehmen: die Rolle des Drehbuchautors und die des Regisseurs. Diese frohe Botschaft bestätigte Gunn selbst vor wenigen Wochen auf seinem Facebook-Account. Nun ließ USA Today die nächste Bombe platzen: Angeblich arbeitet der Filmemacher bereits am Skript für "Guardians of the Galaxy 3". Wie das Blatt berichtet, führte Gunn kürzlich mit Hauptdarsteller Chris Pratt "intensive Gespräche" über das kommende Finale der "Guardians"-Trilogie. Zudem habe er auch mit Gamora-Darstellerin Zoe Saldana über ihr Alter Ego gesprochen, das in Teil 3 einen noch größeren Part übernehmen soll.

Großer Zeitsprung für die Guardians

Dabei wird es noch eine ganze Weile dauern, bis das Sequel zu "Guardians of the Galaxy 2" in den Kinos landet. Denn: "Vol. 3" soll erst nach "Avengers: Infinity War" und "Avengers 4" veröffentlicht werden. Das heißt, der dritte "Guardians"-Streifen wird aller Voraussicht nach nicht vor 2020 über die Leinwand flimmern. Auch inhaltlich soll der dritte Film über die intergalaktischen Außenseiter nach den Ereignissen aus dem dritten und vierten "Avengers"-Teil spielen, wie James Gunn auf Twitter verkündet. Zwischen dem ersten und zweiten "Guardians"-Ableger, die beide im Jahr 2014 spielen, und dem Abschluss der Trilogie werden somit mehrere Jahre liegen.

Zuvor kündigte schon Produzent Kevin Feige an, die Guardians würden in "Infinity War" leicht verändert zurückkehren. Was das für "Guardians of the Galaxy 3" bedeutet? Das ahnt bislang wohl nur James Gunn.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben