News

"Guardians of the Galaxy 2": James Gunn zeigt mehr Filmmusik

Baby Groot freut's: Musik spielt auch in "Guardians of the Galaxy 2" wieder eine tragende Rolle.
Baby Groot freut's: Musik spielt auch in "Guardians of the Galaxy 2" wieder eine tragende Rolle. (©Facebook/jgunn 2016)

James Gunn ist anscheinend mächtig stolz auf den Soundtrack zu "Guardians of the Galaxy 2". Nach einem Livestream von den Orchesteraufnahmen teilte der Regisseur über Instagram nun ein Video von den Choraufnahmen in den Abbey Road Studios.

Wenn "Guardians of the Galaxy Vol. 2", so der Originaltitel des Actioners, Ende April in die Kinos kommt, ist eins wohl sicher: Die Filmmusik des Marvel-Blockbusters wird bombastisch! Regisseur und Drehbuchautor James Gunn hatte seine Fans kürzlich via Facebook-Livestream an den Orchesteraufnahmen in den renommierten Londoner Abbey Road Studios teilhaben lassen. Nun hat er ein weiteres Video geteilt, das einen vielköpfigen Chor bei der Arbeit zeigt.

James Gunn zeigt Chorsänger bei den Aufnahmen für "Guardians of the Galaxy 2"

"Unser letzter Tag in den Abbey Road Studios", kommentiert James Gunn das Instagram-Video. "Wir haben den Chor aufgenommen, den wir beim Soundtrack großzügig einsetzen und der die Partitur auffüllt." Es fällt gar nicht schwer, sich vorzustellen, wie die eingängigen Melodielinien der Sänger und Sängerinnen sich später mit dem dichten Orchesterklang zusammenfügen könnten. Eher lustig anzusehen ist dagegen, wie unglamourös es hinter den Kulissen der Soundtrack-Aufnahmen zugeht. Sonderlich feierlich sehen die Chormitglieder in Alltagskleidung jedenfalls nicht aus.

Nachdem die Filmmusik nun offenbar im Kasten ist, werden Gunn und sein Team die verbleibenden Monate bis zum Kinostart von "Guardians of the Galaxy 2" für die weitere Postproduktion nutzen. Ab dem 27. April können wir hierzulande dann im Kino erleben, wie sich Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Baby Groot und Co. zum epischen Soundtrack durch die Galaxie schlagen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben