News

"Guardians of the Galaxy 2": Miley Cyrus in geheimer Sprechrolle

Heimlicher Cameo-Auftritt in "Guardians of the Galaxy 2": Sängerin Miley Cyrus.
Heimlicher Cameo-Auftritt in "Guardians of the Galaxy 2": Sängerin Miley Cyrus. (©picture alliance / AP Images 2017)

Kurz vor dem Kinostart von "Guardians of the Galaxy 2" ist ein gut gehütetes Geheimnis über den Cast bekanntgeworden: Miley Cyrus spielt in dem Blockbuster mit! Die Sängerin wird allerdings nicht zu sehen sein.

Lediglich ihre Stimme hat einen Auftritt in dem mit Spannung erwarteten Sequel über Marvels skurrilste Superheldentruppe. Gelüftet wurde das Geheimnis bei einer Pressekonferenz zu "Guardians of the Galaxy 2", bei der Regisseur James Gunn und Produzent Kevin Feige zusammen mit einigen Darstellern Fragen von Journalisten und Bloggern beantworteten.

Miley Cyrus spricht Mainframe in "Guardians of the Galaxy 2"

Dabei enthüllten sie auch die Identität verschiedener Darsteller, die Cameo-Auftritte in dem Film haben werden. So gaben sie bekannt, dass Miley Cyrus der künstlichen Intelligenz Mainframe – einer alternativen Version des aus "Avengers: Age of Ultron" bekannten Vision – im englischen Original ihre Stimme leihen wird. Das berichtet das Magazin Cnet unter Bezugnahme auf einen Tweet von der Pressekonferenz.

Selbst Dave Bautista wusste nichts von Miley Cyrus' Rolle

Damit bestätigten Gunn und Feige ein Gerücht um den Cast, das kürzlich bereits die Runde gemacht hatte. Drax-Darsteller Dave Bautista hatte in einem Interview mit der Huffington Post gesagt: "Ich habe gehört, dass sie eine Sprechrolle hat, aber nicht im Abspann genannt wird." Genauere Details kannte der Schauspieler offenbar auch nicht. Mittlerweile wurde der Stimmauftritt der "Wrecking Ball"-Sängerin von Disney gegenüber dem Magazin People offiziell bestätigt.

"Guardians of the Galaxy 2" startet am 27. April in den deutschen Kinos. Wer Miley Cyrus als Mainframe hören möchte, muss dann aber wohl eine Vorstellung in der Originalversion besuchen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben