News

"Guardians of the Galaxy 2": Platz 1 für Marvel zum Kinostart

Von Outlaws zu Helden: Die Guardians sind auch im Sequel weiter auf Erfolgskurs.
Von Outlaws zu Helden: Die Guardians sind auch im Sequel weiter auf Erfolgskurs. (©Disney 2017)

Comichelden haben die Kinocharts fest im Griff: "Guardians of the Galaxy 2" eroberte an seinem Eröffnungswochenende Platz 1 in den US-Kinocharts und ist damit schon die 15. Marvel-Verfilmung, der dieser Höhenflug gelingt.

Das Sequel rund um Star-Lord, Gamora, Rocket und natürlich Baby Groot reiht sich so nahtlos in die Erfolgsgeschichte des Comicverlags ein. Der erfolgreiche Kinostart von Marvel-Abenteuern hat Tradition, denn laut NewsFix hatte das Studio bislang noch keinen Film im Rennen, der sich nicht zur Eröffnung an die Spitze der Charts setzte.

Platz 5 im Marvel-Ranking der Kinostarts

Am Wochenende seines US-Kinostarts spielte "Guardians of the Galaxy 2" sagenhafte 145 Millionen US-Dollar ein. Damit sichert sich das Weltraumabenteuer das fünftbeste Ergebnis unter Marvels hausinternen Charts zum Kinostart, wie Digital Spy berichtet. Doch auch global ist das Sequel ein voller Erfolg: Zuzüglich der bislang 282 Millionen US-Dollar fern der Heimat kann sich der Mutterkonzern Disney insgesamt über Einnahmen von fast 428 Millionen US-Dollar weltweit freuen. Erfolgreicher war die Produktionsfirma dieses Jahr nur mit ihrem Realfilm-Remake "Die Schöne und das Biest", das weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielte.

"Guardians of the Galaxy 2" setzt Erfolgskurs fort

Schon der erste "Guardians of the Galaxy"-Teil war ein überraschender Erfolgshit. Im zweiten Ausflug des Raumschiffs Milano bekommt es die galaktische Chaos-Crew mit den Sovereign People zu tun. Doch der Auftrag des genetisch perfektionierten Volkes läuft nicht wie geplant und schon bald befinden sich Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Stimme: Bradley Cooper) und Baby Groot (Stimme: Vin Diesel) auf der Flucht.

Welche Rolle dabei Peter Quills verschollener Vater spielt, können Fans seit dem 27. April 2017 in den Kinos ergründen.

Neueste Artikel zum Thema 'Guardians of the Galaxy 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben