News

"Guardians of the Galaxy 3" auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt!

Fans von "Guardians of the Galaxy" müssen jetzt ganz stark sein.
Fans von "Guardians of the Galaxy" müssen jetzt ganz stark sein. (©Marvel Studios 2017)

Was für ein Schreck für Fans von Star-Lord und Co.! Wie gerade bekannt wurde, sind die Vorbereitungen zu "Guardians of the Galaxy 3" unterbrochen worden. Und zwar offenbar auf unbestimmte Zeit.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurden die Vorbereitungen zum offiziellen Start der Preproduction von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" überraschend eingestellt. Verschiedenen Quellen des Branchenportals zufolge wurden alle bisher beschäftigten Crewmitglieder von Marvel und Disney freigestellt. Sie erhielten sogar die Erlaubnis, sich nach neuen Jobs umzusehen.

Marvel schickt "Guardians of the Galaxy 3"-Crew auf Jobsuche

Das wiederum spricht dafür, dass die Arbeiten an dem heiß erwarteten Marvel-Sequel nicht allzu bald wieder aufgenommen werden dürften. Eigentlich hatte der dritte Teil der "Guardians"-Reihe im Herbst in die Vorproduktion starten sollen. Im Januar 2019 sollten dann die Kameras zu rollen beginnen.

Darf man einer inoffiziellen Quelle von THR glauben, soll es sich bei der Unterbrechung dagegen angeblich nicht um eine langfristige Angelegenheit handeln. Vielmehr befinden sich Marvel und Disney lediglich in einer Phase der "Neugruppierung". Immerhin gilt es, möglichst schnell einen neuen Regisseur zu finden. "Der Zeitplan wurde verschoben", zitiert der Hollywood Reporter. Um wie viel, bleibt allerdings offen.

Ein Wechselbad der Gefühle für die Fans

Geht es um "Guardians of the Galaxy 3", dann müssen Marvel-Fans aktuell wirklich ein wahres Wechselbad der Gefühle durchstehen. Zuerst sorgte die Entlassung von Regisseur und Drehbuchautor James Gunn für Wirbel. Dann gab es doch wieder Grund zur Hoffnung, als Disney sich entschied, zumindest Gunns fertiges Drehbuch trotzdem weiter zu verwenden. Der plötzliche Vorbereitungsstopp bei dem Sequel dürfte die Sorgenfalten nun einmal mehr deutlich tiefer werden lassen ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben