News

"Guardians of the Galaxy 3" ohne Drax? Dave Bautista droht mit Exit

Drax könnte in "Guardians of the Galaxy Vol. 3" fehlen ...
Drax könnte in "Guardians of the Galaxy Vol. 3" fehlen ... (©Disney 2017)

Es brodelt hinter den Kulissen von "Guardians of the Galaxy 3" aka "Vol. 3". Nach dem Rausschmiss von Regisseur James Gunn durch Disney meldeten sich bereits diverse Cast-Mitglieder zu Wort, um ihren Unmut auszudrücken. Nun ist das passiert, wovor sich viele Marvel-Fans fürchteten: Drax-Darsteller Dave Bautista droht als erster Schauspieler mit seinem Ausstieg aus der Filmreihe.

Nachdem Dave Bautista jüngst verkündete, er würde "Guardians of the Galaxy 3" nur widerwillig ohne James Gunn drehen und einzig, um seinen Vertrag zu erfüllen, legt der Hollywoodstar jetzt nach. Im Interview mit Shortlist drohte der Schauspieler erstmals offen damit, sich von dem Vertrag entbinden zu lassen, sollte eines passieren ...

Ohne Gunns Skript, ohne mich!

Wie Dave Bautista enthüllte, hatte James Gunn sein Skript für "Guardians of the Galaxy Vol. 3" bereits eingereicht, als die öffentlichen Vorwürfe über ihn hereinbrachen. "Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, dass, wenn [Marvel] nicht das Skript nutzt, ich fragen werde, ob sie mich aus meinem Vertrag entlassen, mich [als Drax] rausschneiden oder neu besetzen", erklärte Bautista kurzum. "Ich würde James einen schlechten Dienst erweisen, wenn ich es nicht täte."

Die "Guardians of the Galaxy" stehen weiter hinter Gunn

Dave Bautista war schon zuvor einer der ersten "Guardians of the Galaxy 3"-Stars, der James Gunn energisch in Schutz nahm, als einige alte, kontroverse Tweets zur Entlassung des Regisseurs führten. "Ich bin nicht einverstanden damit, was mit ihm [Gunn] passiert", ärgerte sich der Schauspieler damals via Twitter. Kurz darauf legte der gesamte "Guardians"-Cast mit einem gemeinsamen öffentlichen Statement nach, in dem sie betonten, James Gunn sei eine gute Person und ein "Freund". Zudem kritisierten die Stars die "Mob-Mentalität" im Netz, die jeden Fehler an den Pranger stellt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben