menu

Guter Cop? Denzel Washington für Thriller "Little Things" gecastet

Zuletzt sorgte Denzel Washington in seinem ersten Sequel, "The Equalizer 2", für Aufsehen.
Zuletzt sorgte Denzel Washington in seinem ersten Sequel, "The Equalizer 2", für Aufsehen.

Denzel Washington geht einmal mehr auf (filmische) Verbrecherjagd: Wie gerade bekannt wurde, ist der mehrfache Oscar-Gewinner bei dem Thriller "Little Things" als Hauptdarsteller mit an Bord. Und zwar als Sheriff mit speziellem Auftrag.

Wie Variety berichtet, wurde Denzel Washington gerade für die Hauptrolle in "Little Things" verpflichtet. Dem Portal zufolge soll der Star einen Deputy Sheriff im südkalifornischen Kern County spielen, der selbst ein dunkles Geheimnis hütet.

Denzel Washington geht auf Mörderjagd

Im Grunde soll sich die Handlung um den von Washington gespielten Charakter namens Deke drehen. Gemeinsam mit Detective Baxter vom Los Angeles County Sheriff's Department (LASD) macht sich Deke auf die Jagd nach einem besonders hinterlistigen Serienkiller, der im Kern County sein Unwesen treibt.

Zugute kommt dem ungleichen Team dabei offenbar auch Dekes besonderes Gespür für die "kleinen Dinge", das sich als ungewöhnlich treffsicher erweist. Doch um seinem Bauchgefühl nachzugehen, hält es die Figur von Denzel Washington mit den Dienstvorschriften nicht ganz so genau – was Kollege Baxter laut Variety am Ende in einen dramatischen Gewissenskonflikt bringt.

Wer wird Washingtons "Little Things"-Partner?

Das Drehbuch zum Thriller soll aus der Feder von John Lee Hancock stammen, der zuletzt durch seine Regiearbeit an "The Highwaymen" (2019) und "Saving Mr. Banks" (2013) auf sich aufmerksam machte. Ob Hancock bei "Little Things" zusätzlich ebenfalls auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist noch offen.

Auch, wer in die Rolle von Detective Baxter schlüpfen wird, ist bisher nicht bekannt. Wie Variety mutmaßt, wird sich Filmstudio Warner Bros., das für den Thriller verantwortlich zeichnet, aber nach einem mindestens ebenso hochkarätigen Star umsehen. Und auch die Chemie mit Denzel Washington muss stimmen. Wenn alles passt, sollen die Dreharbeiten voraussichtlich schon diesen Sommer beginnen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Equalizer 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben