News

Guter Grund? Darum verlässt Lauren Cohan "The Walking Dead" wirklich

Maggie-Darstellerin Lauren Cohan hat ein neues Ziel im Visier.
Maggie-Darstellerin Lauren Cohan hat ein neues Ziel im Visier. (©Gene Page/AMC 2018)

Seit Wochen sorgen Nachrichten zu Lauren Cohans "The Walking Dead"-Ausstieg in Staffel 9 bei den Fans für Aufregung. Dabei schien eigentlich nur eines wirklich sicher zu sein: Die problematische Vertragsverhandlung mit US-Sender AMC sollte die Ursache für den verkürzten Auftritt der Schauspielerin in Staffel 9 sein. Doch das ist offenbar nicht der einzige Grund.

Wie Lauren Cohan jetzt verriet, gab es noch einen ganz anderen Grund für ihre Entscheidung: Sie fühlte sich in ihrer Rolle einfach viel zu wohl. Das verriet sie nun im Gespräch mit der Associated Press.

Acht Jahre "The Walking Dead" sind genug

"Acht Jahre sind eine lange Zeit, um in diese emotionalen Tiefen vorzudringen, und es macht mir wirklich Spaß, weil ich nie so viel über Drama nachgedacht habe, als ich mit der Schauspielerei angefangen habe", zitiert AP Lauren Cohan. Zu viel Spaß, wie es scheint.

Denn wie AP weiter berichtet, liegt es der Maggie-Darstellerin offenbar überhaupt nicht, sich irgendwo zu gemütlich einzurichten – auch privat. Früher habe sie dieses Gefühl zu bekämpfen versucht, indem sie mehrfach umgezogen sei. Doch einen Rollenwechsel in Betracht zu ziehen, sei ein viel besserer Weg, damit umzugehen, so Cohan.

Kehrt Lauren Cohan nach Staffel 9 zurück?

Der Jobwechsel führt die Schauspielerin nach der ersten Hälfte der neuen "The Walking Dead"-Staffel gleich zu mehreren Projekten: dem Blockbuster "Mile 22" und der Serie "Whiskey Cavalier", in denen sie jeweils Hauptrollen übernimmt. Eine Rückkehr zur Zombieapokalypse ist derweil nicht ausgeschlossen, denn sterben soll ihre Figur Maggie nicht.

"Es gibt für mich noch immer die Chance, die Figur Maggie weiter zu erforschen, und es wird Spaß machen zu sehen, ob wir das bewerkstelligen können", freut sich Lauren Cohan.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen