menu

Haha! "Gotham" präsentiert im neuen Teaser endlich seinen echten Joker

Jerome, Jeremiah ... – seit Jahren stellt Cameron Monaghan in der DC-Serie "Gotham" Facetten des Jokers in Form verschiedener Inkarnationen dar, ohne jedoch jemals wirklich den voll ausgereiften Erzfeind Batmans zu verkörpern. Bis jetzt! Im neuen Teaser zum Serienfinale enthüllen die Serienmacher endlich den ausgewachsenen Clownprinzen des Verbrechens.

Pünktlich zum 1. April, dem Tag der fiesen Scherze und Streiche, veröffentlichte Fox den Teaser für das Serienfinale von "Gotham". Der überdeutliche und doch so schlichte Titel des Clips? "J". Und ebenjenen Mr. J bekommen wir in dem gerade mal 30-sekündigen Trailer auch endlich zu sehen! Nach 5 Staffeln präsentiert die Serie den finalen Joker.

Achtung, Spoiler!
Im Folgenden rekapitulieren wir noch einmal die vergangenen Staffeln von "Gotham" im Hinblick auf den Joker. Du liest somit auf eigene Gefahr weiter!

Monaghan im fiesen Dreifach-Einsatz

Zur Erinnerung: Als Jerome Valeska (Cameron Monaghan) in Folge 16 der ersten Staffel von "Gotham" erstmals auftauchte, vermuteten viele Fans, dass sich hinter dem gnadenlosen, psychopathischen Sohn einer Schlangentänzerin der Joker verbarg. Doch Jerome starb und sein berechnender, diabolischer Zwillingsbruder Jeremiah (immer noch Monaghan) trat in Staffel 4 an seine Stelle.

Später dann fiel Letzterer im Kampf mit Bruce Wayne höchstpersönlich in einen Bottich voller Säure, am Ende der Episode war Jeremiah hirntot. Doch wer "Gotham" kennt, weiß, dass in der DC-Serie tot nicht unbedingt tot bedeutet. Und so sehen wir Jeremiahs entstellten Körper im neuen Teaser plötzlich wieder in Aktion – und im vollen Joker-Look.

Teaser bereitet "Gotham"-Fans auf Zeitsprung vor

Der Teaser spielt offensichtlich Jahre nach dem Säure-Zwischenfall, wie der fertiggestellte Wayne Industries Wolkenkratzer gleich zu Beginn des Teasers verdeutlicht. Und spätestens als ein Batarang die Hand des mörderischen Clowns durchbohrt, ist klar: Bruce alias Batman trifft im Serienfinale endlich auf den wahren Joker!

Das sagt Jutta:
Falls noch jemand einen Beweis gebraucht hat, dass Cameron Monaghan ein großartiger Schauspieler und würdiger Joker-Nachfolger für Jack <span>Nicholson ("Batman" von 1989) und Heath Ledger ("<a href="https://www.google.com/search?q=The+Dark+Knight&amp;stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLUz9U3MDI2TytXAjOTSgpyzbR4A1KLivPzQvJ988syUxex8odkpCq4JBZlK3jnZaZnlAAAvBlMXjkAAAA&amp;sa=X&amp;ved=2ahUKEwiqxJjg-bDhAhWi1uAKHRB5DpUQxA0wHHoECA4QBQ" title="The Dark Knight (2008)" data-ved="2ahUKEwiqxJjg-bDhAhWi1uAKHRB5DpUQxA0wHHoECA4QBQ"></a></span>The Dark Knight" von 2008) ist: Hier ist er!

&nbsp;
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema DC

close
Bitte Suchbegriff eingeben