menu

"Halloween 2": Drehbeginn und Kinostart des Horror-Sequels stehen

Schulterblick nicht vergessen: Michael Myers zückt in „Halloween 2“ wieder das Messer.
Schulterblick nicht vergessen: Michael Myers zückt in „Halloween 2“ wieder das Messer.

Kürzlich machten Gerüchte um ein neues "Halloween"-Sequel die Runde, jetzt scheint "Halloween 2" Gewissheit zu sein. Schon im Herbst sollen die Dreharbeiten beginnen – sogar einen Termin für den Kinostart gibt es offenbar bereits.

Wie Collider unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, sollen die Dreharbeiten zu "Halloween 2" Anfang September beginnen. Nach dem Labor Day, dem Tag der Arbeit in den USA am ersten Montag im September, soll es losgehen.

Bewährtes Team realisiert "Halloween 2"

Gleich drei Darstellerinnen aus dem "Halloween"-Sequel von 2018 könnten zum Cast von "Halloween 2" gehören. Wie Collider schreibt, ist die Rückkehr von Jamie Lee Curtis, Judy Greer und Andi Matichak mehr als wahrscheinlich, auch wenn die Unterschriften unter den Verträgen noch ausstehen. 2018 waren die drei Schauspielerinnen als Laurie Strode, deren Tochter Karen und ihrer Enkelin Allyson gegen Michael Myers angetreten.

Als Regisseur und Drehbuchautor soll wieder David Gordon Green an Bord sein, der schon für den 2018er "Halloween"-Film verantwortlich zeichnete. Produziert wird das Sequel erneut von der Horror-Schmiede Blumhouse, was deren Chef Jason Blum kürzlich bereits in einem Tweet angedeutet hatte.

Der Oktober 2020 scheint blutig zu werden

Läuft alles nach Plan, kommt "Halloween 2" laut Collider bereits am 16. Oktober 2020 auf die US-Leinwände. Der Termin ist aus zwei Gründen plausibel: Zum einen hat sich Filmstudio Universal Pictures den Termin bereits für ein noch titelloses Blumhouse-Projekt gesichert. Und zum anderen feierte auch das "Halloween"-Sequel von 2018 zu einem ähnlichen Termin (19. Oktober) US-Premiere. Ein Zufall? Wir glauben nicht ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Halloween (2018)

close
Bitte Suchbegriff eingeben