"Halloween 2": John Carpenter will auch beim Sequel den Ton angeben

John Carpenter hat "Halloween 2" schon fest im Visier.
John Carpenter hat "Halloween 2" schon fest im Visier. (©picture alliance/CITYPRESS 24 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Er tut es noch mal! Nach seiner fulminanten Rückkehr zum aktuellen "Halloween"-Sequel scheint John Carpenter Blut geleckt zu haben. Die Folge: Auch für das nächste Michael-Myers-Sequel will der Franchise-Schöpfer die Musik beisteuern.

Das verkündete der Komponist und Filmemacher nun im Gespräch mit Consequence of Sound. Wie Carpenter betonte, habe es ihm sehr viel Spaß gemacht, mit David Gordon Green und Danny McBride zusammenzuarbeiten. Und obwohl aktuell noch gar nicht feststeht, ob die beiden am nächsten "Halloween"-Sequel von Filmstudio Blumhouse Productions überhaupt beteiligt sein werden, will es Carpenter selbst noch einmal wissen.

John Carpenter ist bereit für "Halloween"-Sequel

"Wir werden bereit sein. Wir haben darüber gesprochen und werden bereit sein", zitiert das Portal John Carpenter, dessen Band sich nach der Arbeit am diesjährigen "Halloween"-Soundtrack aktuell eine Pause gönnt.

Die sollten sie wohl auch besser gut ausnutzen, denn wie Bloody Disgusting vor einiger Zeit zu verkünden wusste, sollen die Arbeiten am nächsten "Halloween"-Sequel schon in vollem Gange sein. Demnach soll Filmstudio Blumhouse bereits am Drehbuch zu "Halloween 2" werkeln und könnte uns das Sequel im kommenden Jahr bescheren.

Erscheint  "Halloween 2" schon 2019?

Betrachtet man die Einspielergebnisse von "Halloween" (2018), scheint es tatsächlich wenig überraschend, dass Blumhouse so schnell wie möglich das nächste Sequel auf den Weg bringen will. Immerhin spielte der neue Michael-Myers-Film bisher weltweit ganze 252,94 Millionen US-Dollar ein – bei einem geschätzten Budget von gerade mal 10 Millionen US-Dollar. Die Chancen stehen also gut, dass wir schon nächstes Halloween ein Wiedersehen mit dem schwarzen Mann feiern dürfen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben